Wie benutzt man diesen Taschenrechner?

6 Antworten

Da kommt exp, weil es die Exponentialtaste ist. Pi ist hier die zweite Funktion der Taste, die du über die Shifttaste ( links oben) ansteuerst.

Grundsätzlich: Das Ding kannst du nur bedienen lernen, wenn du dich intensiv mit der Bedienungsanleitung hinsetzt.

Viele Tasten sind doppelt belegt...für die 2. Funktion (gelbe Schrift) musst Du die ShiftTaste vorher drücken, danach die gewünschte Funktion. Einige haben sogar 3 Funktionen...über die rote alpha Taste.

Häufig gehören die direkt zussmmen. Also Sinus und Arcussinus, log und 10^x, x-Wurzel und x^n...

Für Pi musst du ganz oben links die Shift-Taste (1. Zeile, 1. Spalte) drücken und dann die EXP-Taste (9. Zeile., 3. Spalte)

Um ² einzugeben, musst du auf die Taste mit "x²" drücken (3. Zeile, 3. Spalte)

Woher ich das weiß:Hobby – Mathematik (u. Physik)

Hallo,

du musst aus SHIFT (oben links) drücken. Danach auf Pi.

Liebe Grüße 🍀