Wie bemerkt Ihr, ob Gott Euch liebt?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Er hat mir Krebs geschenkt.
  2. Er hat mir nen Schlaganfall geschenkt.
  3. Er hat mir einen Hirntumor geschenkt.
  4. Er hat mir Diabetes Typ 1 geschenkt.
  5. Er schenkte mir das Glück, dass ich ohne meinen Vater aufwachsen durfte, da diesem gewaltsam das Leben genommen wurde.

Ist schon n feiner Kerl, dieser Allmächtige.

P.S. Die Kunst Ironie & Sarkasmus voneinander zu trennen, beherrscht nicht jedes Individuum. Gott schafft das aber GANZ SICHER. Denn er kann ja alles.


Muscimol  06.05.2025, 22:08

Hoffentlich geht es dir in Zukunft besser 🙏

Die Götter zeigen ihre Liebe auf verschiedene Weise. Sie kommunizieren beispielsweise mit dir, nehmen dich mit in ihre Welten und geben die Einblicke in ihr Leben. Wenn du sie rufst, dann kommen sie.

Sie sind nicht allmächtig und können nicht Krebs heilen oder Blinde wieder sehend machen. Dieses System gibt es im Hellenismos nicht und das ist gut so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit zwei Jahren ethnische Hellenistin

Das glaubt man, darauf vertraut man, weil man weiß, dass er nicht lügt. Und dann kann man die Beweise seiner Fürsorge, ja Liebe mit Händen greifen.

„und von Jesus Christus, dem treuen Zeugen, dem Erstgeborenen aus den Toten und dem Fürsten über die Könige der Erde. Ihm, der uns geliebt hat und uns von unseren Sünden gewaschen hat durch sein Blut,“

‭‭Offenbarung‬ ‭1‬:‭5‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/rev.1.5.SCH2000

Hm...

Ich lebe immer noch (Ps.119,17),

auch wenn ich gestorben bin (Gal.2,19).

Woher ich das weiß:Recherche

Beispielsweise an Gottes Segen, Schutz und Führung, an der Schöpfung und auch an den Zusagen Gottes:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).
  • "Größere Liebe hat niemand als die, dass einer sein Leben lässt für seine Freunde" (Johannes 15,13).
  • "Er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,2).
  • "Gott aber beweist seine Liebe zu uns dadurch, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren (Römer 5,8).

Dafür bin ich Gott sehr dankbar!