Wie beleidige ich weniger?
Hey, ich bemerke immer wieder das ich schon fast automatisch Leute beleidige die teilweise nicht mal was gemacht haben. Wie gewöhne ich mir sowas ab? Ich merke selber schon das ich oft übertreibe und ich trotzdem irgendwie weitermache. Habt ihr gute Tipps? Vielen Dank für alle Antworten!
6 Antworten
Vielleicht solltest du mehr Respekt vor den Menschen haben und mehr Empathie lernen! Auch wenn es ab und zu mal schwierig ist nett zu sein. Es hat auch was mit Anstand zu tun, respektvoll mit anderen umzugehen! 👍😎
Eine Möglichkeit wäre, bevor du etwas zu jemandem sagst, kurz zu überlegen: Würde mir das gefallen, wenn mir das jemand sagen würde?
Und wenn du zu dem Ergebnis kommst: Nein, das würde mir nicht gefallen, dann sag so etwas auch nicht zu jemand anderem.
Wenn du natürlich so schmerzfrei bist, dass es dir nichts ausmacht, die übelsten Beschimpfungen an den Kopf geworfen zu bekommen, dann funktioniert diese Methode bei dir nicht, dann musst du dir was anderes überlegen.
Versuch, bisschen mehr, Respekt vor der Menschheit zu haben und bisschen mehr Empathie zu haben und dich auch in die Leute hineinzusetzen, wie sie sich fühlen, wenn sie beleidigt werden. Ansonsten wenn du jemanden beleidigen möchtest, mache stattdessen was anderes. Versuch, dich irgendwie anderweitig abzulenken.
Wenn du wüsste dass Beleidigung anzeigen kann und das wird sehr stressig. Ich denke, danach wirst du weniger Lust haben zu beleidigen. Tagessatz orientiert nach deiner Gehalt. Hier Beispiel aus news:
Es sind sehr viele solche Fälle. Im Internet vorsichtig was du schreibt
also im Grunde sollte sich das sehr schnell von allein erledigen.
immer wenn du jemanden beleidigst, bekommst du negatives Feedback. Da du das vermutlich nicht willst oder schön findest, wirst du dich normalerweise relativ schnell davon wegerziehen.
aber wenn dir das nicht reicht:
versuch immer wenn es dir aufgefallen ist, dass du dich falsch geäußert hast ein Codewort zu sagen. Ich zB mach es so, dass ich mich oder andere aufmerksam mache indem ich "Judgement Day" sage.