Wie bekommt man wieder seinen Saugreflex (Schnuller)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur durch Übung wird der Schnuller Nachts nicht rausfallen. Es gibt Menschen die habe es schnell im Griff. Bei mir waren es ca 2 Wochen, dass ich mit Schnuller die ganze Nacht schlafen konnte ohne, dass der Schnuller rausfiel. Menschen die viel durch den Mund Atmen, habe das Problem, dass er rausfällt. Üben nur mit der Nase zu Atmen ist sicher gut. Wenn es geht Tags den Schnuller zu benutzen, gezielt den Mund geschlossen zu halten und durch die Nase zu Atmen. Hoffe es hilft.

Stephan683
Fragesteller

Danke für den Tipp

Ich würde Deinen Wunsch als sehr speziell bezeichnen und frage mich, ob Du diesbezüglich in einer frühkindlichen Entwicklungsphase stecken geblieben bist. Das ist nicht abwertend gemeint, und wenn Du gerne nuckelst, darfst Du das weiterhin tun, solange Du das für Dich alleine machst und nicht Deine Umgebung ansaugst.😀

Stephan683
Fragesteller

Ich habe wieder angefangen zu nuckeln weil es mich entspannt 🙈

und ich damit besser schlafen kann

DLABUwe  07.08.2022, 14:43
@Stephan683

Ich hab es vor langer Zeit auch wieder für mich Entdeckt. 😏🍼🏳️‍🌈👍🏻

Sauger665  11.08.2022, 17:34
@Stephan683

Ich nuckel auch noch zur Entspannung und Beruhigung, klappt wunderbar

Der ist angeboren und den hast du immer noch

Stephan683
Fragesteller

Aber ich merke ihn nicht wie kriege ich es wieder hin das der Schnuller nachts dann drinne bleibt ?

robert390  24.07.2022, 10:47
@Stephan683

Wie lange Benutzt du schon den Schnuller den es braucht eine zeit bies du dich an den Schnuller gewöhnt hast dan bleibt er auch im Mund.

Nimm den Nucki einfach in den Mund, wenn Du ins Bett gehst. Der Rest ergibt sich von allein. Mein Mann und ich benutzten schon Schnuller bevor wir uns kennengelernt haben und sind unseren Nuckis bis heute treu geblieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch bei Babys bleibt der schnell nicht drin wenn sie schlafen