12 jährige schwester nimmt noch schnuller was tun?

7 Antworten

Lass sie doch, warum müssen alle (Nicht-Nerotypischen) Menschen immer in eine Norm gepresst werden. Natürlich kann man den Zahnarzt fragen, damit es keine Probleme mit Zahnstellungen gibt. Vielleicht braucht sie das um Spannungen abzubauen. Bei Autismus Spektrum Störung / Asperger ist das so. Ist es besser wenn sie zum Glimmstengel greift ? Vielleicht sollte sie Haschisch rauchen das entspannt auch (Achtung Witz !!). Geht mit ihr zum Psychologen aber NICHT zum ABGEWÖHNEN, sondern damit er erkennen kann, ob sie Hilfe braucht und sie ALLEINE mit dem sprechen kann, ohne hinterher von den
Eltern ausgequetscht zu werden. Die ganzen Leute die empfehlen den Schnuller wegnehmen, mit scharfen Substanzen versehen, das ist genauso wenn ein Linkshänder nicht mit der "schmutzigen" Hand schreiben darf und mit dem Lineal "erzogen" wird rechts zu schreiben. Mit dem Ergebnis, das man es nicht lesen kann.

Wenn sie sogar den Schnuller in der Öffentlichkeit trägt, ist das in diesem Alter mehr als nur ungewöhnlich.

Möglich aber auch, dass sie dadurch einen gewissen "Status" unter ihren Mitschülern erreichen will od. glaubt erreicht zu haben.

Ob ein Abgewöhnen stattfinden kann, indem man deiner Schwester den Schnuller in scharfe bzw. ekelige Lebensmittel eintaucht, ihr Bilder von Kieferfehlstellungen zeigt...bezweifle ich wg. des Alters und dem bewussten Nehmen. Irgendetwas läuft od. lief "schief". Sucht mal einen Kinder/Jugendpsychologen auf. Unter bzw. mit fachlicher Hilfe könnt ihr das Problem eher lösen.

Das Problem ist wahrscheinlich gar nicht, dass sie körperlich davon abhängig ist, sondern eher, dass sie sich dadurch Irgenwie "cool" fühlt. Auf jedefall steht sie so im Mittelpunkt, und genau dass will sie. VERMUTE ICH.Denn nach deinen aussagen macht sie ist ja nicht nur zu Hause sondern auch in der Öffentlichkeit. Hätte man wirklich ein Problem, und will das los werden, würde man sich stark drum bemühen, dass das niemand sieht

In dem fall ist es sehr schwer ihr das ab zu gewöhnen, und wie man da am besten vorgeht, weiß ich auch nicht. Erfahrungsgemäß ist es das falsche drauf ein zu reden und, zu sagen wie schlecht dass doch sei. Sie muss schon selber wollen.

Also Psychologe ist evtl das beste.

Viel Glück euch. lg Tim

Sie soll den Schnuller gegen etwas anderes eintauschen, hat sie auf Dauer mehr davon

Lass sie doch ist doch nichts schlimmes dabei!