Wie bekommt man Striche von Messerschnitte vom Teller?

Teller - (Hausfrau, Teller, Politur)

5 Antworten

Wenn Deine Teller von normalen Tafelmessern bzw. Haushaltsmessern Schnitte bekommen, sind sie von schlechter Qualität! Da hilft nur wegschmeissen.

Ich habe meine Teller vor 35 Jahren bei IKEA gekauft (Steingut), die haben bis heute noch nicht eine Schramme.

Also besorge Dir Steingut- oder Porzellanteller, dann kannst Du Dir ein paar Sorgenfalten ersparen.

Wie oft wurde dieser Teller denn schon benutzt? Und welche überaus unglückliche Kombination von Keramik und Stahl trifft dort aufeinander? Leider läßt sich anhand des Fotos nicht erkennen, ob es sich um metallischen Abrieb auf einer schlecht ausgeschmolzenen und daher zu rauhen Glasur handelt oder um eine Glasur, deren Oberfläche bereits durch Anritzen beschädigt ist und sich nun Schmutz in den entstandenen Riefen ablagert.

Ich würde den Teller in unverdünnte Essigessenz legen - in der Hoffnung, daß er so erheblichen Schaden nimmt, daß ein Neukauf unumgänglich ist.

Es handelt sih dabei um normale Nutzung, wo mal mit dem Schmiermesser oder Steakmesser auf dem Teller geschnitten wird.

0
@Biff1967

Dann muß es sich um Teller mit einer miserablen Glasur handeln. Da würde ich auf jeden Fall eine Neuanschaffung erwägen.

1

Das sieht ja echt schlimm aus.

Wir haben auch ein Service mit weißen Tellern. Das gute Goldrand von Bavaria, inzwischen ca. 100 Jahre alt und ständig in Benutzung.
Da muß man schon genau hinsehen, um Spuren zu finden.

Ich fürchte, es liegt daran, daß die Glasur nicht so hochwertig ist. (Sorry dafür).

Wieso säubert meine Spülmaschine nicht mehr?

Seit ein paar Wochen spült unsere Spülmaschine nicht mehr. Wir haben sie schon von einem Techniker begutachten und "reparieren" lassen, allerdings war das Geschirr danach nicht sauberer. Die Teller fühlen sich nicht glatt sondern rau an und an den Gläsern kleben oft weiße Punkte (siehe Bild im Anhang). Kann das Kalk sein? Wie können wir die Maschine wieder zum Laufen bringen und wo liegt das Problem?

...zur Frage

Kann man Krankheiten bekommen wenn man mit seiner katze von einem Teller ist?

Also ich meine wenn man was das die katze angeleckt hat isst ?

...zur Frage

Mein Drucker druckt nur noch Striche oder weiße Blätter

Mein Drucker HP Deskjet hat bis vorhin noch ganz normal gedruckt. Plötzlich aber druckt er nur noch schwarze Striche oder das Blatt kommt weiß wieder raus. Habe dann auch mal die schwarz Patrone gewechselt, aber das Problem besteht nach wie vor. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Waschmaschine macht schwarze Striche auf weisse Wäsche

Meine Waschmaschine (eine Miele Liquid Wash W1949) macht auf weisse Wäsche im Baumwollprogramm 40 Grad manchmal unkontrolliert schwarze Striche. Habe schon versucht, weniger Wäsche einzufüllen, natürlich habe ich auch nichts Dunkles dazu getan, auch keine Putzlappen. Ich habe die automatische Dosierung des Waschmittels verwendet. Kennt jemand dieses Problem oder noch besser die Lösung? Kann es mir überhaupt nicht erklären, da die Maschine erst zwei Jahre alt ist. Leider hat sie das von Anfang an gemacht. Die Striche gehen übrigens nach nochmaligem Waschen ohne Reste wieder raus, daher nehme ich an, dass es schlicht Staub ist. Aber zwei mal Waschen ist ja nicht der Sinn einer Waschmaschine......

...zur Frage

Wie kann man verhindern, dass man mit Hausschuhen schwarze Striche auf dem Fußboden hinterlässt?

Gibt es eine (ernst gemeinte) Möglichkeit Hausschuhe von Birkenstock so zu bearbeiten, dass die Sohle keine schwarzen Striche mehr auf dem Fußboden hinterlässt?

Würde ungern auf dasselbe Modell in weiß (weiße Sohle) zurückgreifen, ist mir zu klischeebehaftet.

...zur Frage

Po Training Striche bekommen?

Hey und zwar wollt ich wissen wie man diese Striche unterm po trainieren kann das definiert das po ründer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?