Strich in Bild Sony A7 IV?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag.

Sieht aus, als ob die Kamera einen Fehler hat. Da sie neu ist müsste das bestimmt unter der Garantie laufen.

Gruß

Tja, it's a Sony.

Kommt mir irgendwie bekannt vor, die A7III hatte ein ähnliches Problem, das allerdings nur unter bestimmten Lichtbedingungen auftrat. Hat irgendwas mit der Phasenerkennung auf dem Sensor zu tun.

Kann aber auch sein, dass irgendwas an deinem Sensor hinüber ist, ich würde sie umtauschen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
 - (Technik, Kamera, Fotografie)

Hi,

das sollte eindeutig nicht so sein. Meine Alpha hatte auch mal nen Schwarzenbalken, so als ob der Verschluss auf dem Foto wäre. Hab die Kamera zurück gesetzt, dann war das wieder gefixt.

Also:

  1. Kamera zurücksetzen
  2. Warten
  3. Wenn das alles nichts hilft, die Kamera ein schicken (das wird sicher unter Garantie fallen)

VG Hdhdidbs

cesare727
Fragesteller

jo hab Sie schon initalisiert. hat aber auch nix gebracht. werde sie zurückschicken :( das heist mehrere wochen keine Kamera :( sony sind ja bekanntlich einer der ganz flotten (Ironie aus) .. Vielen Dank aber für die Antworten :)

Hdhdidbs  20.02.2022, 15:12
@cesare727

Viel Glück dir, aber du kannst ja in der Zeit ohne Kamera ja irgendein Handy Fotografie Projekt starten. Mit dem Handy fotografiert man anders 😉