Kann ich das Sony 85mm f1.4 GM auf einer Sony A6000 nutzen?

2 Antworten

Natürlich ist es kompatibel, es ist ja der selbe Sony E Anschluss.

Allerdings musst du Bedenken, dass deine Kamera eine APS-C ist und nur einen Bildausschnitt abbildet. Das Objektiv wird als vergleichen mit Vollformat zu einem ~125mm.

Wenn du ein Objektiv mit idealer Portraitbrennweite willst, würde ich eher das Sigma 56mm Contemporary nehmen, das ist nicht nur günstiger sondern liefert äquivalent die von Fotografen bevorzugte 85mm Brennweite (56 x 1.5 Cropfaktor).

sgtepic  03.11.2023, 21:11

Dem schließe ich mich voll an. Gut erklärt

Es Funktioniert auf jedenfall auch mit der Alpha 6000

Und ja es hat was von Kannonen und Spatzen, aber wenn du dich nicht an den Preis störst oder daran das die Linse 3 mal soviel kostet wie dein Body warum nicht

Mir Persönlich wäre diese Linse etwas zu groß