Wie bekommt man Sonnenbrand schnell weg?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sonnenbrand kannst du mit stark vitamin d haltiger brandsalbe (es gab mal eine "mirfulan"-salbe in den apotheken, roch penetrant nach lebertran war aber sehr effektiv) etwas lindern und den heilungsprozess etwas beschleunigen. ordentliche sonnenschutzcreme mit hohem faktor und ausreichend bekleidung schützt.

Es gibt spezielle Cremes und Salben in der Apotheke. Man sagt auch, dass Quark helfen würde (habe aber selbst keine Erfahrung damit). Dagegen hilft, sich gegen die Sonne gut zu schützen - Schatten / Sonnencreme / Kleidung

After Sun-Lotion und dann Sonnencreme

dicke Packung mit Speisequark auftragen und 20 min. einwirken lassen.