Wie bekommt man Pillen, die die Libido senken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, Pillen - das klingt so nach synthetischen Hormonen...! Zu gefährlich! Da gibt es doch etwas viel Schöneres!

Aus Klöstern sind Mittel überliefert, die Mönche früher angewandt haben: Mönchspfeffer zum Beispiel.

Diese Quelle  sagt zum Beispiel

'Die Wirkung von Mönchspfeffer bei Männern

... Auch auf den Hormonhaushalt von Männern soll Mönchspfeffer eine Wirkung ausüben können. Wird der Mönchspfeffer in einer sehr hohen Mönchspfeffer Dosis eingenommen, soll der Mönchspfeffer die männliche Libido hemmen, wird der Mönchspfeffer in niedriger Mönchspfeffer Dosierung verwendet, hilft der Mönchspfeffer jedoch einen Beitrag dazu zu leisten, die männliche Libido zu steigern.' (Hervorhebung von mir)

Hier noch etwas ausführlicher über Mönchspfeffer: ein geschichtlicher Abriss über diese Heilpflanze.

Es kommt also auf die Dosis an!

Was aus neuzeitlichem Wissen heraus ebenfalls wichtig ist: Verzicht auf testosteronfördernde Nahrung und stattdessen eher östrogenlastige Nahrung bevorzugen: also Bier (Hopfen), Sojaprodukte, Leinsamen, Kuhmilch, Knoblauch, ...).

Was auch gut erotisch abtörnt, ist hoher Fleischkonsum! Männer mit eher veganer Ernährung haben viel mehr Testosteron - was hier jedoch eher unerwünscht ist.

Meiden sollte man dann besser auch diverse Pflanzen und Gewürze, wie z. B. Bockshornkleesamen, Brennnesselsamen, u.ä. - denn sie fördern Lust und Fruchtbarkeit.

♤◇♧

All diese Methoden sind natürlich und gehorchen der Maßgabe "Primo non nocere" (=Hauptsache, nicht schaden!), da man auf Wunsch jederzeit mit dem 'Bremsen' wieder aufhören könnte - anders als bei Zwangsmaßnahmen, wie die moderne Wissenschaftsmedizin sie sich ausgedacht hat....!

Ich hoffe, meine Antwort bringt dich weiter.

Spielwiesen  03.11.2021, 08:02

☆Vielen Dank für den Stern 🌟☆

Dein Hausarzt macht das, wenn eine medizinische Notwendigkeit vorliegt!

Alkohol, Nikotin, Koffein, Zucker.