Libido trotz Pille steigern?

4 Antworten

Dies ist eine Nebenwirkung der Pille. Wenn es zu heftig ist, sollte man das mit dem Frauenarzt besprechen und sich vielleicht eine andere Pille verschreiben lassen.

Wir sind auf dem Mond gelandet und können keine nebenwirkungsarme Pille herstellen unfassbar

@Banenenbro123

JEDES Medikament hat Nebenwirkungen, JEDES .... sogar die Nahrungsergänzungsmittel, die es in Drogerien gibt, haben Nebenwirkungen, denn Menschen sind keine baugleichen Roboter, sondern millionenfach Verschieden. Es gibt NICHTS, was bei allen Frauen dieser Welt gleich wirkt.

@Krawallbotz

Natürlich. Aber ich denke wir wechseln lieber zu einer anderen methode. Es regt mich ernsthaft auf, dass die Kasse nur die Pille übernimmt was ja den schein macht als wäre die Pille heilig. Ist sie eben nicht. Es ist das schlechteste Verhütungsmittel abgesehen von der Sicherheit

@Banenenbro123

Ich bin wahrhaftig kein Pillenfan, aber Deine Negativität hat ja schon was manisches.

1) Laut Deiner Frage vor 5 Tagen nimmt Deine Freundin die Pille noch gar nicht:

https://www.gutefrage.net/frage/alternativen-zur-pille-2

Das heißt, Du machst jetzt schon eine Welle, wo noch gar kein Wasser in Sicht ist. Jede Frau verträgt die Pille anders und wenn Deine Freundin sonst keine Einwände gegen die Pille hat, kann sie es ja einfach mal versuchen.

2) Deine Aussage über die Bezahlung durch die Kasse ist falsch:

"Verschreibungspflichtige Verhütungsmittel: Bis zum vollendeten 22. Lebensjahr übernimmt die AOK die Kosten für verschreibungspflichtige Verhütungsmittel. Dazu gehören zum Beispiel die Pille, die Spirale (mit und ohne Hormone), Verhütungspflaster oder der Vaginalring. Die gesetzliche Zuzahlung muss jedoch bereits ab dem 18. Geburtstag selbst übernommen werden."

Das war jetzt auf die Schnelle bei der AOK gegoogelt, ich bin sicher, dass es bei den anderen gesetzlichen Kassen genau so ist.

3) Auch das mit dem "schlechtesten" Verhütungsmittel ist relativ: das Hormonstäbchen oder die Dreimonatsspritze sind nochmal ganz andere Kaliber.

4) Mal ehrlich: es ist schon ziemlich geheuchelt, was Du hier abziehst. Angeblich soooo viel Sorgen um die Nebenwirkungen, aber worum Du Dir hauptsächlich Gedanken machst, ist die eine Nebenwirkung, die keine gesundheitliche Beeinträchtigung ist, nämlich ein eventueller Libidoverlust- nach dem Motto "Hilfe, Frauchen könnte ja keinen Bock auf Sex haben und Deine Triebe nicht bedienen können."

"Ich hab angst, dass meine freundin ihren libido als normal empfindet weil das das erste mal wäre. Und sie dann nicht wechselt". Und Du willst also entscheiden, was Deine Freundin als normal zu empfinden hat und ihr auch noch vorschreiben, wie sie verhüten soll?

Tipp: lern den sicheren Umgang mit Kondomen, verhütet hormonfrei und dann weißt Du auch, wie das mit der Libido so aussieht. Umsteigen könnt Ihr immer noch.

Wenn es zu schlimm wird, sollte man das Verhütungsmittel wechseln.

Aus Unlust keinen Sex zu haben, ist natürlich auch eine Variante, nicht schwanger zu werden.

Ja aber dazu muss mam die pille net nehmen

Libidoverlust bzw eine geringere Libido ist eine Nebenwirkung der Pille, die auftreten kann, aber nicht muss. Wenn sie auftritt kann man das nicht verhindern, man könnte höchstens versuchen die Pille zu wechseln und hat vielleicht mit einem anderen Präparat mehr Glück, oder man nimmt es so hin, oder man verzichtet auf die Pille als Verhütungsmittel, wenn einem eine uneingeschränkte Libido wichtiger ist.

Hatte ich auch hab dann die Pille gewechselt

Ich hab angst, dass meine freundin ihren libido als normal empfindet weil das das erste mal wäre. Und sie dann nicht wechselt

@Banenenbro123

Woher willst du dann wissen, dass ihre Libido beeinträchtigt ist? Das ist nicht zwingend der Fall. Ich hatte am Anfang gar keine Probleme mit der Pille und jeden Tag Lust.