Wie bekommt man Pfand von Jägermeisterflaschen?

3 Antworten

Auf Jägermeister (uns sonstige Spirituosen) ist kein Pfand. Die Flaschen gehören in den Glascontainer.

Den Automaten interessiert die Form nicht, Barcode nach oben zum Scanner und die 8c gehören dir

Cokedose  29.05.2022, 23:27

Mal davon abgesehen, dass Jägermeister gar nicht bepfandet ist, ist die Form der Flaschen soger sehr relevant. Bei Mehrweg muss der Automat unterscheiden können welche Flaschen der jeweilige Markt annimmt und welche nicht. Und bei Einweg prüft der Automat aus Sicherheitsgründen ob das Etikett auch zur Flasche passt.

Auf Schnapsflaschen ist kein Pfand. Die kannst du einfach in den Glascontainer werfen

Cardinal131
Fragesteller

Ah ok, das ergibt mehr sinn danke