Wie bekommt man mehr reads auf wattpad?

12dec  11.12.2023, 20:48

Was kriegt man von wattpad? Ist das nur son app wo jeder geschichten reinschreibt?

noah04489
Fragesteller

ja genau

2 Antworten

Wichtig ist das regelmäßige updaten deiner Geschichte. Lasse sie nicht zu lange auf ein Kapitel warten, da verlieren viele schnell die Lust und hören auf deine Geschichte zu lesen.

Hilfreich ist es auch, andere Geschichten zu lesen, zu voten und zu kommentieren. (Hierbei sollte man erwähnen, dass mit dem kommentieren Komplimente, konstruktive Kritik oder ähnliches gemeint ist. Bitte niemals in den Kommentaren einer anderen Geschichte „darum betteln“ dass sie deine Geschichte lesen. Das ist ein No-Go, schließlich möchtest du auch lieber schöne Worte über deine Geschichte und keine Werbung in den Kommentaren haben)

ansonsten kannst du auch deine Geschichte auf den sozialen Medien teilen, vielleicht hast du wie viele andere auch, einen Autoren-Instagram Account oder nutzt TikTok. Dort kannst du zum Beispiel ein spannendes Zitat aus deinem Buch teilen, was die anderen User neugierig macht.

Wenn deine Geschichte beendet ist, solltest du zusätzlich darauf achten, dass diese auch als abgeschlossen markiert ist. Viele User filtern die Werke ausschließlich nach abgeschlossenen Geschichten.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, ich wünsche dir viel Erfolg beim Schreiben !

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach Geduld haben und warten. Mit der Zeit kommen die Reads. Und als Tipp noch nebenbei: Je bekannter/beliebter das Thema deiner FanFiction ist, desto mehr Leute werden dranbleiben. Und durch Hashtags kannst du auch mehr Leute auf deine Geschichte aufmerksam machen lassen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe schon seit einigen Jahren FanFictions
noah04489
Fragesteller

Ok, vielen Dank :)