Wie bekommt man mehr Aufrufe auf Wattpad?
Hallo zusammen, ich habe vor einem Monat ungefähr meine Geschichte auf Wattpad hochgeladen, nicht vollständig aber es sind schon 4 Kapitel und es haben bis jetzt 11 Leute reingeschaut, da hab ich mich gefragt wie kann man denn überhaupt mehr Aufrufe erreichen? (Falls ihr vorbeischauen möchtet, was mich sehr freuen würde, die Geschichte heißt ,,Not an usual teen romance‘‘ wenn ihr Lust habt könnt ihr mir auch ein Feedback darüber geben. Dankeschön schonmal im Voraus !
Auf Wattpad ist deine Geschichte nicht zu finden. Heißt sie ganz anders oder hast du die wo anders reingestellt?
aber hier ist der Link zu meiner Geschichte.
3 Antworten
Ich würde niemals eine unfertige Story mit nur 4 Kapiteln lesen. Die ist garantiert noch nicht überarbeitet und vermutlich auch voller Rechtschreibfehler. Wenn ich eine Geschichte lese, dann muss sie fix und fertig sein. In meinem Kopf soll dann ein Film ablaufen. Wenn dieser Film ständig ruckelt, weil ich ständig über Fehler oder sogar über unausgegorene Textstellen stolpere, breche ich sofort ab und suche mir eine bessere Story.
Wenn du möchtest, dass andere deine Geschichte lesen, dann schreibe sie fertig. Danach lässt du sie auf deiner Festplatte "reifen". Nach einer gewissen Zeit schaust du sie dir an und überarbeitest sie inhaltlich und beseitigst die ersten Fehler. Das machst du in ein paar Wochen erneut, so lange, bis du keine Fehler mehr findest. Dann jagst du die Geschichte durch ein Rechtschreibprogramm oder bittest ChatGPT deine Fehler auszumerzen. Erst dann lässt du Tageslicht an deine Geschichte.
Danke für deinen Kommentar und den Tipp! Das stimmt, die Interaktion auf Wattpad ist super wichtig. Ich werde mich mal mehr mit anderen Geschichten beschäftigen!
Heyy,
Wir können uns gern mal auf Wattpad austauschen :) und gegenseitig supporten mit votes und Kommentaren... Ich heiße da LeaDarkwood
Wenn du ein berühmter Influencer bist oder berühmte Influencer drauf reagieren oder mit Geld. ;)
Meine Fanfiction ist auch nicht gerade viel aufgerufen, trotz Reaktionen von Imp und Raafey beispielsweise. ;)
https://www.wattpad.com/story/201802881-eine-milliarde-erden
Ich habe dir dort einen Kommentar hinterlassen. Aber wenn du möchtest, dass auch andere deine Geschichte lesen, dann musst du auf Wattpad viele Geschichten von anderen lesen und sie auch kommentieren. Die schauen dann auch bei dir rein.