Wie kann man auf Wattpad beliebter werden?

6 Antworten

Heyyy :)

Alsooo...Ich weiß das die Frage 304 Tage her ist, Ich weiß aber auch das es viel gibt die sich die selbe Frage heute noch stellen.

Meine Geschichte hatte inerhalb von 3 Wochen über 300 Reads (weiß nicht ob das viel ist).

Mir ist aufgefallen das als ich für 5 Tage nichts Hochgeladen hatte auch keine neuen reader dazu bekommen habe. Sobald ich ein neuen Teil meiner Geschichte hochgeladen hatte bekam ich immer mehr dazu.

Auch als ich meien Geschichte überarbeitet habe und sie dan hochgeladen hab (Ich hatte sie schon vorher hochgeladen, mich hatte etwas gestört deswegen musste ich das verbessern) Deutlich mehr reader dazu bekommen hatte.

Also mein Tipp

  • Geschichte überarbeiten und neu Hochladen
  • Am besten öfters mal neue Kapitel hochladen
  • Viele Tags benutzen

Ich weiß das viele ihre Geschichten auf Wattpad hochladen um sie berühmt zu machen...Ich mein wer möchte das nicht, aber das war nicht meine Mutivation...Meine Mutivation ist das es mir spaß macht meine Fantasien in Geschichten umzuwandeln und sie dan mit anderen zu teilen.

Ich würde euch drum bitten noch ein mal nach zu denken was genau euch dazu bringt eure Geschichte hochzuladen und nicht damit euch eine Zahl glücklich macht :)

Ich hoffe das war hilfreich. Ihr könnt gerne mal bei mir vorbei schauen. (Ich supporte gerne Leute die neu angefangen haben)

Heiße: linx0311

und meine Geschichte: Sanchester - Mafia Girl

https://www.wattpad.com/story/256925223-sanchester-mafia-girl

Hab noch ein schönen Tag!

hashtags, Kontakte zu anderen Autoren und eine große Kommentarpräsenz unter anderen Stories helfen schonmal

xXLiebesWolkeXx
Fragesteller

Danke, wie kann ich Kontak zu anderen Autoren aufbauen?

Hab Geduld und lade regelmäßig Kapitel hoch damit du in den Ranglisten aufsteigst manche Leute lesen die Geschichten erst ab einer gewissen Anzahl von Kapiteln. Schreib Kommentare unter anderen Storys damit man auf dich aufmerksam wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf Wattpad beliebt/ bekannt zu werden ist sehr schwierig. Es kommt zum einen darauf an welche Themen deine Geschichte behandelt, ich z.B. schreibe Star Wars Fanfiction und habe inzwischen ein paar treue Leser, aber auch nicht so viele, was damit zusammenhängt, dass es insgesamt nicht besonders viele Leute gibt, die Star Wars Geschichten schreiben.

Fazit dafür: Deine Geschichte/ Fanfiction kann noch so gut sein, wenn sich keine bis wenige Leute für das Thema interessieren, wird sie trotzdem nicht viele Leser bekommen.

Ich würde dir empfehlen, andere Geschichten, die der deinen sehr ähneln, zu lesen, zu leiken und zu kommentieren. Dann baust du ein einen deiner Kommentare einen Satz ein, wie: "So etwas ähnliches kommt auch in meiner Geschichte vor." Nun gibt es drei Möglichkeiten, was geschehen könnte:

1. Er/Sie fragt, worum es in deiner Geschichte geht.

2. Er/Sie interessiert sich für deine Geschichte und liest ein wenig hinein.

3. Er/Sie antwortet dir freundlich, mehr passiert aber nicht. Nun wäre die letzte Möglichkeit, ihn/sie ganz konkret zu fragen, ob er/sie Lust hätte, sich mal deine Geschichte anzusehen. Formuliere dies dann aber so, dass er/sie sich gebeten fühlt, deine Story zu bewerten. Dies wird besser ankommen, da er/sie sich so "gebraucht" fühlt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung