Wie bekommt man Kellerasseln, die meist abends kommen, aus der Wohnung?

8 Antworten

Kellerasseln sterben in der Regel nach einem Tag in der Wohnung, weil sie vertrocknen. Sie kommen nachts, auch durch die Belüftungslöcher an Fenstern ect. Eine Kontaktgift rottet sie in 2 Tagen aus. Bitte sehr vorsichtig sein, Augen / Mundschutz tragen, Balkon, Fenster aussen bearbeiten.

Sie benötigen Feuchtigkeit auf ihrer Unterseite, deswegen suchen sie besonders während des Tages feuchte Stellen auf. Sie sind sonst nämlich überhaupt nicht in der Lage zu atmen, denn auf ihrer Unterseite sitzen ihre Kiemen. Die Asseln haben zwar als Landasseln das Wasser verlassen, besitzen auch Lungen, jedoch darüber decken sie lediglich fünf Prozent ihrer Atmung ab,

Mittel gegen sie:

Keine feuchten Stellen im Haus und Keller Ritzen und offene Stellen abdichten Klebefallen (speziell für diese Spezie) Spezielle Köderdosen Kontaktgifte

Empfehle eine Trockenlegung sämtlicher Verstecke.

Sauberkeit.

Du darfst ihnen kein Futter bieten, dann verschwinden die.

Wie ist denn Euer Fußbodenaufbau? Könnte da hinter oder unter irgendwelchen Ritzen was verborgen sein, was sie mögen?

Fensterfugen mit Silikon abdichten!