Wie bekommt man grips vom bike ab?

WECoyote  13.04.2024, 08:38

Was genau meinst du mit Grips?

ingo716266
Fragesteller

griffe

2 Antworten

Mit einem kleinen Schraubenzieher und Wasser. Den Schraubenzieher schiebst du von der Lenkermitte aus unter den Griff, dann lässt du etwas Wasser in den entstandenen Schlitz rein laufen. Ein bisschen den Griff hin und her bewegen und schon lässt er sich abziehen.

So funktioniert es gut und zuverlässig. Ich allerdings nehme anstatt Wasser Brennspiritus. Damit geht es noch schneller. Der Griff ploppt regelrecht ab. Außerdem verflüchtigt sich der Spiritus vollständig. Lenker und Griffe sind also gleich wieder trocken.

Einige Nutzen einen Kompressor, um Luft zwischen Griff und Lenker zu blasen und den Griff dann abzuziehen.

Ich schneide die Griffe einfach auf und zieh sie ab.