Was kostet es, sich ein Dirt Bike custom zusammenbauen zu lassen?

1 Antwort

Rechne damit, dass die Einzelteile selbst im Onlineshop schon 30-40% teurer sind, als wenn du ein fertiges Komplettrad kaufst.

Wenn du die Einzelteile beim Händler kaufst (andernfalls wird er dir das Rad nicht aufbauen, denn er verdient am Teileverkauf), kommt alles nochmal um die Hälfte teurer.

Dazu kannst du für den Aufbau je nach Komplexität (fertigen Laufradsatz gekauft oder muss der noch eingespeicht werden?) was bei 1-3 Stunden Arbeitslohn rechnen.

Unterm Strich würde ich davon ausgehen, dass der Customaufbau mindestens doppelt so teuer kommt, als wenn du ein Komplettrad von der Stange nimmst. Dementsprechend kommst du immer noch günstiger weg, wenn du das Komplettrad nimmst und 1-2 Komponenten austauschst, sodass es deinen Wünschen entspricht.