Wie bekommt man gelbe Krageninnenränder von Nikotin oder Schweiß an Hemden weg?

7 Antworten

Bei weissen Hemden kannst Du mal einen Brei mit Backpulver und etwas Wasser machen, davon streichst Du die Kragen ein und lässt es einige Zeit wirken, mal über Nacht, danach normal waschen! Backpulver ist eins ehr gutes Bleichmittel, schon meine Oma hat Opas Hemdenkragen schon damit weiss gekriegt, er war starker Pfeiffen und Stumpenraucher und hatte immer sehr dreckige und gelbe Kragen, sie hat sie damit immer wieder weiss gekriegt, ich habe mich damals immer gewundert und heute benutze ich es selber sehr oft, wenn was gelb oder verfärbt ist!

L.G.Elizza

Wenn Du Nikotinablagerungen auf Deinen Klamotten hast, rauchst Du zuviel und wechselst die Wäsche zu selten.

Er/sie hat keine Zeit zum Klamotten wechseln, weil da geraucht werden muss ;-)

Ich hab mich über Deine Antwort gerade köstlich amüsiert.

0

Was möchtest Du wissen?