Wie bekommt man festsitzenden Rauch aus Küche und Flur?

wohnung wurde gestrichen übergeben. Noch steht nichts drin. Ziehe in 4 Tagen ein.

4 Antworten

Kaffee und Duftkerzen? Was soll das denn bringen? Das ist wie Deo in der Sauna zu benutzen.

Du wirst alles rauswerfen müssen, Tapeten, Teppiche etc. Das sitzt in allen Materialien und Ritzen.

Dort wo du nicht drankommst kannst du nur auf die Zeit hoffen und ab und an Mittel wie Febres versprühen.

Genau das ist der Grund, warum Autos und Wohnung sich von Nichtrauchern besser verkaufen/vermieten.

Je nach dem wie lange dort geraucht wurde dauert das relativ lange, können schon mal Monate bis Jahre sein. Renovieren hilft langfristig.

Richtig, mit irgendwelchen Duftmitteln, die den vorhandenen Geruch beseitigen sollen, wirst du da nichts. Dieser Gestank sitzt in jeder Ritze und fuge, in Tapeten, Gardinen, Holzoberflächen, Teppichen usw. Nikotin und Teer in der Luft legen sich überall ab, vergilben die Oberflächen und stinken eben auch. Da hilft nur eine gründliche Sanierung/Renovierung.

Felicia63
Fragesteller

wohnung wurde von Vormieterin normal überstrichen. Ziehe in 4 Tagen ein. Nochist sie leer

windsbraut0307  02.10.2021, 09:11
@Felicia63

Da kannst du sehen, wie hartnäckig sich der Geruch hält.... Man hätte die Wände vor dem Streichen eben behandeln müssen. Und es sind ja eben auch nicht nur die Wände. Das ist so ähnlich wie der Geruch in einer Pommesbude, das kriegt man nie wieder raus, weil die kleinen Fettpartikel in der Luft überall hin schweben und sich absetzen. Die kann man auch nicht mit einem trockenen Lappen einfach wegwischen. Zigarrettenrauch enthält auch solche Fette.

Ein Ozongerät verschafft vielleicht Linderung