wie bekommt man einen Weinkorken aus einer Flasche? er ist hinein gefallen

6 Antworten

Hi.
Das ist nur unästhetisch, aber nicht tragisch.
Am besten: den Wein sofort vorsichtig umgießen, dabei den Korken z.B. mit einem schlanken, langen Löffelstiel daran hindern, den Flaschenhals zu verstopfen.

P.S.: Wie "fällt" ein Korken in eine Weinflasche?

Gruß, earnest

Haha das klingt für mich nach einem Ding der unmöglichkeit, also sowohl den korken in die flasche zu bekommen, als auch in wieder herauszukriegen, wie wäre es wenn ihr den wein einfach dekantiert, dann stört es beim servieren niemand! und danach mit unterdruck den korken aus der flasche ziehen :P :P :P

Reingefallen, glaub ich nicht, ihr habt nachgeholfen :-) freut euch die Flasche ist offen. Wenn ihr den Korken raushaben wollt, einfach die Flasche auf den Boden fallen lassen, kann auch mehrmals sein.

Nein den Korken kriegst du da nicht mehr raus. Wahrscheinlich schmeckt er jetzt auch verkorkt. Würde ihn dann nur noch als Kochbeigabe benutzen für Soßen. LG

earnest  09.11.2013, 06:34

Nein, keinerlei Korkgeschmack, wenn der Wein gleich abgegossen bzw. getrunken wird.
Wie kann ein Korken übrigens "reinfallen"?

Eine Tüte in den Hals geben - Korken neben Tüte fallen lassen - aufblasen und dann aufgeblasene Tüte vorsichtig rausholen - den Inhalt der Flasche dafür natürlich vorher in ein anderes Gefäß geben. Habe es selbst ausprobiert... am Besten geht eine dünne/kleine Tüte... bei einer Großen ist es zu schwer aufzublasen. Hier noch mal in Anschaulich: https://www.youtube.com/watch?v=IKqSfHrK_bo