Wieso schmecken Getränke in Dosen besser als in Flaschen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch der Meinung (Cola und Energy Drinks). Meine Theorie ist, dass das Getränk in Flaschen vom Licht verändert wird, während hingegen das in Dosen vor Licht geschützt ist. So eine Art "ausbleichen" des Geschmacks.

Kann aber auch alles einfach nur Einbildung sein^^

Wahrscheinlich weil du versuchst, die Dose so wenig wie möglich zu schütteln und meistens trinkst du sie relativ schnell aus.. Eine Flasche wird schon mal ein bisschen gerüttelt und öfters geöffnet und geschlossen, weshalb die Kohlensäure schneller rausgeht.. Ob das noch was mit dem Material zu tun hat, wirst du bestimmt bei Google herausfinden ;-)

das ist nicht so! Es kommt eher auf die Größe an... Dosenbier schmeckt normal viel schlechter als Flaschenbier. Und Faßbier besser als Flaschenbier. Je größer das Gefäß desto besser der Geschmack

Warum schmeckt Alkohol in Gesellschaft besser, als wenn man ihn allein trinkt?