Wie bekommt man einen schimmelstein sauber?

3 Antworten

Dafür nicht, weil ich noch keinen benutzt habe...

Ich kann dir jedoch einen Tipp nennen, wie du Schimmel anders sauber bekommst:

Nimm` trockene Holzkohle - und reibe diese in alle Richtungen ins "trockene" Fell deines Schimmels...

Etwas einwirken lassen und gründlich ausbürsten - klingt reichlich paradox, aber hilft wirklich ! ;)

Pferde73
Fragesteller

Aber färbt die nicht ab? Dann ist der Schimmel danach kein Schimmel mehr sondern ein Rappe. Oder?

Honeysuckle18  03.08.2023, 12:19
@Pferde73

Würde sie abfärben, würde ich diesen Rat nicht geben - trocken müssen Holzkohle und Fell aber sein !

An Betonboden abreiben.

Pferde73
Fragesteller

Ok danke

keine Ahnung, Ich benutze auch den Schimmelstein. Sauber habe ich den noch nie gemacht, wozu auch. Wenn er abgenutzt ist, schmeiße ich ihn weg.