Wie bekommt man einen Kabelanschluss?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Ihr eine Mietwohnung habt, zuerst bei Kabel Deutschland anfragen bzgl. der Versorgung. Ist die gewährleistet, steht zur Verfügung, ist alles einfach. Beantragen, fertig. Ist das nicht gegeben, kann mit Zustimmung Eures Vermieters/ Eigentümers von KD aus eine Prüfung erfolgen. Ist die erfolgreich, eine Versorgung wäre möglich, ist für die Internetnutzung neben Telefon und TV eine sogenannte rückkanalfähige Leitung vorhanden, dann kommt es darauf an, wie viele Mieter den Service in Anspruch nehmen würden. Kosten für Verlegung / Installation der Kabel... Wird dann zwischen KD und Vermieter verhandelt.

Du brauchst leider eine Betreibergesellschaft. Wenn t-online sich weigert wirds schwierig. Bei uns im Ort gibts auch nur >Schüsseln< denen ist der Ort zu klein

Wenn das Konjunkturpaket greift, wird vermutlich in GANZ Deutschland DSL verfuegbar sein. Der Ausbau der Infrastruktur beinhaltet genau das! Meine Mom wohnt auch bei den Zwergen hinter den 7 Bergen und benutzt solange noch einen USB-Stick (UMTS), um schneller als mit einem ISDN-Modem zu sein.

0

Wenn das Konjunkturpaket greift, wird vermutlich in GANZ Deutschland DSL verfuegbar sein. Der Ausbau der Infrastruktur beinhaltet genau das! Meine Mom wohnt auch bei den Zwergen hinter den 7 Bergen und benutzt solange noch einen USB-Stick (UMTS), um schneller als mit einem ISDN-Modem zu sein.

0

Zum Thema such dir einen Anbieter, wir haben vorhin noch bei einem Anbieter, Unitymedia angerufen, die ja übers Kabel ins Internet gehen, die sagen es gibt keine Möglichkeit, wenn man kein Kabel hat, heißt die machen nichts. Und bauen auch keine Leitungen.

Also sieht das dann schwierig aus.

Wieso fehlen auf meinem TV Kanäle? Nicht Programme.

Hallo ihr Lieben,

auf meinem LG Smart TV mit Kabelanschluss fehlen Kanäle und ich habe keine Ahnung, wieso das so ist. Das kam auch ganz plötzlich, soll heißen, dass die Kanäle ein Jahr lang alle da waren und plötzlich haben welche gefehlt. Ich hoffe, dass ich es jetzt nicht verwechselt habe und mir eigentlich Programme fehlen und nicht Kanäle, ich kenne mich mit den Fachtermina nicht so aus. Ich gebe mal ein Beispiel, wenn ich zappe, dann kommt: 24,29,30,31,32,35,37,38,43.... Ich habe schon drei mal einen Sendersuchlauf gemacht, aber es hat nicht geholfen. Wo sind die Kanäle hin? Wieso werden die übersprungen. Normalerweise hat ein leerer Kanal ja einfach ein blaues Bild oder so, aber bei mir fehlen die einfach. Kann mir einer sagen was da los ist? Danke

...zur Frage

ISDN-Alarmanlage an VoIP-Anschluss?

Hallo zusammen!

Vorab einmal: Ich bin Laie im Thema Technik! Also bitte schreibt nicht zu fachlich. Nun zu unserem Problem: Wir haben eine Alarmanlage mit der Übertragungseinrichtung comline 3216S (GSM) von Telenot. Es ist eine ISDN-Übertragungseinrichtung und wir haben noch einen alten ISDN-Anschluss von der Telekom. Wir würden aber jetzt gerne zu Unitymedia wechseln und wir haben auch schon den passenden Anschluss mit der AVM Fritz!Box 6490 Cable

https://www.unitymedia.de/content/dcomm-unitymedia-de/second_layer/telefon/telefon-komfort- option/_jcr_content/secondLayerContent/gridcol_0/static_dialog/content/image.img.png/1437946762906.png

welche unsere ISDN-Telefone unterstützt. Es ist ja aber so, dass das kein echtes ISDN ist, da bei Unitymedia alles über VoIP läuft.

Ein Techniker unserer Sicherheitsfirma meinte, dass die Übertragung zur Sicherheitsfirma im Falle eines Einbruchs nicht mehr funktionieren könnte. Wir haben aber sowieso keine Aufschaltung bei einer Sicherheitsfirma mehr und bekommen nur noch eine SMS auf unser Handy. Könnte es nicht sein, dass das GSM-Modul, unabhängig von dem Anschluss an unseren Telefonanbieter, funktioniert? Wir also immer noch eine SMS auf unser Handy bekommen?

Für den Fall, dass wir die Alarmanlage doch an unsern Telefonanbieter anschließen: Weiß jemand wie man die an die Geräte von Unitymedia anschließt? Bei unserem jetzigen Anschluss bei der Telekom, geht ein Kabel von der Alarmanlage in den NTBA und ein zweites Kabel aus der Alarmanlage in den S0-Bus in unseren Router.

Ich hoffe Ihr könnt meine Fragen beantworten!!!

Vielen Dank :)

...zur Frage

Internet einrichten Möglichkeiten?

Wir haben kein Telefonanschluss in unserer Wohnung ist es trotzdem möglich sich Internet einzurichten ?

...zur Frage

Kabelanschluss Problem mit Vermieter?

Hallo ich hoffe das jemand ein Rat für mich hat. Habe ein Kabelanschluss von Kabel Deutschland oder heut Vodafone, seit längerem, es ist mir auch so nich wirklich Aufgefallen, aber seit kurzem merke ich das mir einige Kanäle fehlen, und dann wieder da sindund wieder nicht. Aufjedenfall Hotline angerufen und wurde am gleichen Tag kam auch ein Techniker und hat an der Kabelsteckdose gemessen und das Signal was rauskammwar ziemlich schwach, sollte 60dB betragen bei mir kammen grad 30dB an. Soweitt so gut, also ging er auf die Fehlersuche , und jetzt wird es lustig. Ich lebe in einem Mietshaus mit 3 weiteren Mietparteien wenn man es so sagen kann, aber das Haus hat 2 Aufgänge alsoinsgesamt 8 Mietparteien. Eigentlich hat jeder Aufgang einen eigenen Hauptanschluss zum Kabelfernsehen. Aber es wird nur einer benutzt und das im anderen Aufgang, und das wiederum so komisch das die Leitung zu unserem Aufgang über einen Mieter in deren Aufgang ist, d.h wenn er renoviert oder die Wohnung frei ist, ist seine Buchse nicht aktiv,ist dann hat unser Aufgang kein Fernsehen mehr. Als der Techniker das sah meinte er da unser Aufgang auch ein Anschluss hat, sollte man eben von dort eben neue Leitungen verlegen, aber der Vermieter weigert sich da ja neue Kosten entstehen, aber in der Miete sind schon extra die Kabelgebühren drin, also ist er doch eigentlich verpflichtet die Kosten zu tragen. Er meinte zu mir er kann die Kabel verlegen aber die Kosten muss ich zahlen. Die Frage ist kann er das wirklich?! Das ich die Kosten tragen muss, aber ich zahl doch schon im Mietvertrag den Kabelanschluss.

Ich hoffe ich konnte es euch so erklären das Ihr es verstanden habt.?!

...zur Frage

Mehrere Fernseher mit Kabelanschluss verbinden?

Wir haben im Wohnzimmer ein Fernseher der ganz normal mit Kabelanschluss funktioniert. Im Schlafzimmer und in meinem Zimmer hatten wir bis jetzt TV's die mit DVBt liefen jetzt wollen wir aber das alle über Kabelanschluss laufen. Dass das möglich ist weiß ich, aber leider nicht wie. :/

Würde mich sehr über hilfreiche antworten freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?