Wie bekommt man eine Maus raus aus der Couch?

6 Antworten

Wenn du die Couch nicht kaputtmachen willst, musst du wohl warten bis die Maus nachts aktiv wird und von alleine raus kommt. Bis dahin alle weiteren erreichbaren Schlupflöcher verstopfen und die Katze auf einen ausgiebigen Freigang schicken. Nachts dann mit einem Handtuch auf die Lauer legen und warten bis sie weit genug weg vom Sofa ist. Mit einem Handtuch bekommt man ein panisches Mäuschen am sichersten wieder - im Interesse der Maus und der eigenen Hände (Bisse).

Die ist doch schon ewig drin. Der Hunger wird sie schon raustreiben. Wenn Du das Loch gefunden hast, dann lege mal was Leckeres als Köder davor.

Wenn du die Couch nicht kaputtmachen willst, hilft wohl nur warten...weißt du, wo sie reingekommen ist? Den Fleck müsstest du vor allem beobachten und vielleicht sogar das drumrum so vorbereiten, dass du sie auf jeden Fall fangen kannst - also keine Versteckmöglichkeit bieten, irgendwo ein bisschen Futter hinlegen, sodass sie es findet. Sobald sie raus ist, das Loch irgendwie zumachen, damit sie nicht sofort wieder reingeht. Ganz wichtig: Decke zur Hand haben! Damit hat man am meisten Chancen, das Tier wieder zu kriegen. Viel Glück!

Katze kratzt - Sofa aus Microfaser?

Wir haben ein Sofa mit Kunstlederseiten. Unsere Katze liebt es daran zu kratzen ... und ja, es gibt ausreichend andere Möglichkeiten, mit Wasser haben wir es auch schon versucht und und und...

Habe allerdings gehört, dass sich das Problem von alleine löst, wenn man sich eine Microfaser-Couch kauft ... da würden Katzen nicht so gerne ran gehen ... zumindest nicht so gern, wie an Kunstleder?! Habt ihr da Erfahrungen? Wäre ja doof, wenn wir uns ne neue Couch holen und die sieht nach zwei Wochen auch wieder übel aus ...

...zur Frage

Was heißt das, wenn meine Katze mit ihren Pfoten...

Wenn meine Katze neben mir schlafen will, drückt sie mit ihren beiden Pfoten irgendwie auf die Decke. Immer weiter, erst links, dann rechts, links... Dabei kommen sozusagen kratzgeräusche raus und sie schnurrt. Dann legt sie sich hin.

Was heißt das? Das mit schnurren weiß ich ;)

...zur Frage

Maus in der Wohnung - wie kann ich sie lebend fangen?

Meine Katze hat gestern Nacht eine lebende Maus mit in meine Wohnung gebracht. Die Maus ist ihr entwischt. Jetzt habe ich sie eben am Katzenfutter gesehen. Ich würde die Maus gerne lebend raussetzen. Wie kann ich sie fangen bevor die Katze es tut? Alle Möbel zur Seite schieben wird nichts bringen, so schnell kann ich nicht schieben wie die Maus schon wo anders ist.

...zur Frage

Hilfe maus hinter den Schrank?

Meine Katze brachte gestern Nacht eine kleine maus nachhause und die ist jetzt leider seit gestern nachts Hinter den Schrank wie bekomme ich sie raus der Schrank ist zu schwer zum schieben !

...zur Frage

Katzenurin aus einer Couch rausbekommen?

Wie bekommt man den Katzenurin, den Geruch aus der Couch raus?Und was kann man draufsprühen das die Katze nicht mehr auf die Couch macht?

...zur Frage

maus gefunden im zimmer

ich habe gerade eine maus in meinem zimmer gefunden sie isst mir aber entwischt(immer noch drin) 1:ist das gefährlich? 2.Kann ich schlafen? 3.Wie bekomme ich sie raus? $. Kann ich sie tragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?