Wie bekommt man ein Loch in eine Glasflasche ohne Glasbohrer?

4 Antworten

Das ist ja nicht so schwierig wie man meint. Man nehme einen gut geschliffenen Stein-Bohrer und beginne bei niedriger Zahl. Steinbohrer ist nicht gleich Steinbohrer. Da gibt es verschiedene Qualitäten. Auch als Laie kann man einen guten von einem schlechten Schliff unterscheiden. Da hilft auch noch der Preis. Ich schleife meine Bohrer selber mit einer Diamant-Schleifscheibe von Kaindl. Super einfach super. Durch die Lochscheibe schaue ich durch und beobachte während die Diamanten das Hartmetallplättchen abschleifen. Man kauft diese einmal für den Rest vom Leben. Die Freude ist mir die Ausgabe wert; denn das Resultat befriedigt z.B. auch bei Scheren oder Messer einsetzbar. Der Schleiffan

Es geht auch mit einem Steinbohrer ohne Schlag und langsamer Drehzahl und nicht an der Naht, wenn eine vorhanden sein sollte. Damit habe ich es früher gemacht, um aus einer Flasche eine Lampe zu basteln. ( für die Kabelführung ). Rein brennen geht nicht, da man den Gegenstand nicht so stark erhitzen kann.

Du Schlimmer willst bestimmt ne Bong bauen! :D (Mir ist eigentlich nur die Variante mit Dremel bekannt, damit geht's ganz gut. Wenn du keinen Dremel hast, weiß ich auch keinen Rat...)

Mit einem extrem erhitzen Gegenstand reinschmelzen und hoffen, dass die Flasche nicht platzt.