Wie bekommt man ein 660 kB großes Foto auf 250 kB?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein Freeware-Tool namens Photo Gadget. Kann man überall downloaden, einfach mal über Google suchen. Mit dem lassen sich Fotos ruckzuck kleiner machen.

26

prima tipp

0
65
@jaguar4

Lässt sich leider nur als .bmp speichern, ich brauche aber jpg

0
60
@critter

du mußt halt beim speichern unter als Dateiendung nicht bmp wählen sondern jpg!!!

0
65
@Mismid

Habe bmp geändert in jpg, dann hat es geklappt. Habs einfach versucht und wusste nicht, ob man so was überhaupt machen kann. Jetzt habe ich wieder was hinzugelernt. Danke!

0

also ich mach das immer so: öffne das Foto ,gehe auf bearbeiten und dann auf Bild(Siehe Menüleiste),dann auf strecken und zerren und dort gebe ich z.b 30% an und schon wird es kleiner.nur noch speichern.fertig.

65

Lässt sich leider nur als .bmp speichern.

0

1920 x 1080 Full HD Foto verkleinerbar auf wieviel KB?

Frage ist die Überschrift. Für ein kleines online Fotoalbum mit eigenem Webspace keine dieser ganzen Community.

Auf wieviel kann man den benötigten Speicher verkleiner bevor es einer mit normalen Blick sieht.

100 kb 300 kb 500 kb?

...zur Frage

Wie viele KB/MB muss ein Foto haben, damit ein 20x30 bzw. 40x30 Abzug gut aussieht?

Mein Computer zeigt mir für die Fotos die Größe in KB/MB an, und ich habe keine Ahnung, wie groß ein Foto sein muss, damit ich einen 40x30 cm-Abzug davon erstellen lassen kann, ohne dass man die Pixel sieht...kann mir jemand helfen? Möglicherweise möchte ich auch 20x30cm- Poster erstellen- wie groß sollte das Foto dafür mindestens sein?

...zur Frage

InDesign: Wie kann ich die MB-Größe beim PDF-Export selbst bestimmen?

Ich habe Dokument, das ich als PDF exportieren muss.

Es darf nicht größer als 2 MB haben.

Exportiere ich es so, dass die Qualität gestochen scharf ist, hat es 6,2 MB Exportiere ich es mit der Einstellung "kleinste Größe" hat es lediglich 500 KB, aber vor allem die darin enthaltenen Scans sind arg verschwommen. Alle anderen vorgegebenen Einstellungen machen es bei mir noch größer!

Natürlich werde ich mit 2 MB nicht die selbe Quali wie mit 6 MB haben, aber immerhin deutlich besser als mit 500 KB.

Kann ich manuell irgendwie einstellen, dass InDesign die PDF auf ca. 1-2 MB exportiert, damit ich noch die best-mögliche Qualität heraushole?

...zur Frage

was ist größer? 1 kb oder 1 mb?

1 kb oder 1 mb?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?