Wie kann man ein Foto von 5 MB auf 1Mb runtersetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du ein JPeg hast, dann kannst Du es verkleinern, indem Du es erneut, aber mit kleinerer Größe, abspeicherst. Wenn es kein JPeg ist, indem Du es als JPeg (oder GIF) abspeicherst. Dabei verliert es auch an Qualität, das heißt, es hat weniger Pixel (man kann nicht mehr so weit hineinzoomen). Es gibt übrigens kostenlose Programme, die auch große Bilddateien öffnen.

...und falls alle bisher gegebenen Tipps nicht helfen, hier noch ein paar Links:
w w w. gutefrage.net/frage/wie-mache-ich-ein-bild-kleiner
w w w .gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-ein-foto-verkleinern-bzgl-der-mb-groesse
w w w .gutefrage.net/frage/wie-bekommt-man-ein-660-kb-grosses-foto-auf-250-kb
w w w .gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-ein-photo-digital-kleiner-weniger-megabyte-machen
w w w .gutefrage.net/frage/wie-macht-man-aus-einem-foto-mit-1-06-mb-eines-mit-nur-400-kb
w w w. gutefrage.net/frage/foto-verkleinern