Wie kann man ein Foto von 5 MB auf 1Mb runtersetzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du ein JPeg hast, dann kannst Du es verkleinern, indem Du es erneut, aber mit kleinerer Größe, abspeicherst. Wenn es kein JPeg ist, indem Du es als JPeg (oder GIF) abspeicherst. Dabei verliert es auch an Qualität, das heißt, es hat weniger Pixel (man kann nicht mehr so weit hineinzoomen). Es gibt übrigens kostenlose Programme, die auch große Bilddateien öffnen.

Wie kriege ich mein bild von KB in MBH um es ausdrucken zu lassen?

Hallo Leute,

ich habe in einem Restaurant ein tolles Bild gefunden das es so nicht zu kaufen gibt (Eigenmarke). Ich habe den Besitzer gefragt, ob ich dieses abfotografieren kann um es mir für zu Hause auszudrucken. Ich habe mich nun etwas schlau gemacht bezüglich der Qualität die es haben wird wenn ich es in Druck gebe als größeres Poster. Ich bräuchte dafür am besten eine MB Datei. Jetzt ist dieses Bild aber KB. Wie kann ich die Datei vergrößern damit ich es wenn ich es online drucken lasse in guter Qualität habe.

Vielen Dank!!

...zur Frage

Wie viel kb/s bzw mb/s bekommt man maximal durch eine kupferleitung?

Hallo, unser dorf will jetz glasfaser verlegen jedoch die alten kupferleitungen zu den häusern direkt lassen, hat das überhaupt dann einen sinn, die kupferkabel drosseln doch das internet vor den häusern dann wieder oder nicht ??

Naya meine frage ist viel kb/S bekommt man maximal durch eine kupferleitung rein ??

VIelen dank für eure antwirten im vorraus,

Mfg

...zur Frage

PDF Dateien auf einen MB kleiner machen wie geht das?

Moin,

Da ich gerade meine Bewerbungen usw. für das nächste Ausbildungsjahr abschicken möchte dürfen die Daten nicht mehr als 1Mb haben. Meine Dateien haben jedoch 4-5 Mb und ich möchte gerne wissen wie ich die PDFs "kleiner" mache. (Ich arbeite mit einen Mac)

Vielen dank für eure Hilfe

LG Dustin

...zur Frage

Dateigröße eines Bildes verringern?

Also, folgende Problematik: Ich habe ein Bild das nur eine bestimmte Größe haben darf. Damit meine ich nicht die Pixel sondern die KB die es groß ist. Ich weiß das sich die Dateigröße durch Verkleinerung des Bildes verringert, aber ich kann es nicht genug verkleinern sodass man etwas erkennen UND es hochladen kann.

Ich habe zB ein bild das 300x200 Pixel und 23 KB groß ist und eines das 140x100 Pixel und 33 KB groß (beides jpeg), also muss es neben der Verringerung der Pixel ja noch eine Möglichkeit geben, die Dateigröße zu verringern. Es ist auch nicht wichtig welche Qualität das Bild nachher hat, Kartoffelqualität reicht aus ;)

Also wisst ihr wie das geht? Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Nur 800 kb/s trotz 6 mb/s?

Hallo zusammen. Ich wundere mich dauernd, wie es möglich ist, dass ich immer mit 600 - 800kb/s downloade, obwohl ich laut mehreren Internet Tests 6mb/s habe. Bild mit Beweis von http://beta.speedtest.net ist angehängt.

...zur Frage

Photoshop - KB eines .png reduzieren ohne die Grösse zu ändern?

Hallo, ich erstelle ein .png Bild, aber nach dem speichern ist die KB zu groß.

Nun möchte ich die KB reduzieren, aber die Dimensionen 4500x5400 beibehalten.

Bisher habe ich es auf einer Komprimierungsseite umständlich hochgeladen, umwandeln lassen und runtergeladen.

Geht dieses Komprimieren vielleicht direkt beim abspeichern unter Photoshop CS6?

Vielen dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?