Wie bekommt man die Dose auf?

4 Antworten

Da ist wohl der "Aufmacher" abgebrochen. - Ich würde mit einem größeren Schraubendreher darauf einstechen: Also den Schraubendreher an einer der Sollbruchstellen ansetzen und dann mit sanfter, wohlberechneter Kraft mit einem Hammer auf den Schraubendreher draufhauen.

Am besten du machst das im Badezimmer in der Duschwanne, um größere Sauerei zu vermeiden. :)

Erst gut kühlen (30 Minuten im Eisfach), damit die Kohlensäure nicht gleich den ganzen Inhalt verteilt, sobald Du einen Öffnungsversuch startest.

Dann die Dose gut fixieren und z.B. mit einem Dosenpieker für Kondensmilchdosen am äußeren Rand direkt an der Prägung ansetzen und kurz draufhauen. Alternativ mit Hammer und kleinem Schraubendreher. Ist die Prägung erst einmal eingerissen, so lässt sich die Lasche leicht nach innen drücken.

Bitte keine Versuche mit Messern machen. Wenn die abbrechen oder abrutschen, dann trinkst Du die nächste Cola im Krankenhaus.

mit einem dosenöffner müsste es gehen.

lg, Anna

Schraubenzieher , Dosenöffner , Messer (Vorsicht !) . Es gibt Kapselheber oder Korkenzieher , die einen "Dorn " haben , um einen Dosendeckel einzudrücken.