Wie bekommt man braune Stellen oben am Toilettenrand weg?

2 Antworten

Wie schon erwähnt wurde mit WC-Reiniger oder Essig einweichen, dann schrubben. Backpulver geht auch.

Aber um das kräftige Rubbeln kommst du nicht darum herum, wenn es bereits braune Ränder angesetzt hat, die kräftig sind, kann es auch sein, dass du die Schüssel ersetzen musst.

Das kann vermieden werden, wenn man die Toiletten alle 2 Tage, wirklich von Hand reinigt. Was relativ schnell erledigt ist, wenn man dies regelmässig tut, kann sich kaum was hartnäckiges ansetzen.

laafd
Fragesteller

Ich reinige 1x die Woche muss doch reichen

Prinzessle  21.10.2023, 19:04
@laafd

Ich dachte einfach, wenn du braune Ränder kriegst, dann stimmt generell etwas nicht und bedarf von daher häufigeres reinigen.

Das kann an sehr kalkhaltigem Wasser liegen oder einem alten Rohrsystem. Wir hatten das an meinem letzten Arbeitsplatz. Es war zum verzweifeln.

Wie bekommt man den Rand der Toilette sauber?

Tücher mit Essigessenz unter den Rand: Tränken Sie einige Papiertücher oder Klopapier mit Essigessenz und drücken Sie diese unter den Toilettenrand. Lassen Sie das Ganze einige Zeit oder über Nacht einwirken und entfernen Sie anschließend die Verschmutzungen mit der Toilettenbürste.

Drei Tricks, wie der Toilettenrand blitzsauber wird - innsalzach24.de