Sind dunkle Flecken unter dem Toilettenrand Schimmel?

6 Antworten

Ist doch egal was es ist, die gehören da nicht hin!!🙄🤦‍♀️ -.-

außer es sind Brandflecken oder Schrammen.

Nicht unbedingt.

Das können auch verklebte Reste sein, die sich mit Staub angereichert haben.

Hygiene ist aber trotzdem nicht verkehrt! =)

Wie schon genannt wurde nicht unbedingt. Kalk würde sich auch ablagern wenn die oberste Schicht nicht mehr so gut ist, also alt z. B. Und Kalk verfärbt sich recht schnell durch den Dreck der eh in der Luft ist;-)

Nicht zwingend, so oder so ist es unhygienisch und du musst sie entfernen. Schimmel kommt eher an anderen Orten zuerst.