Gefrierbrand durch Kühlakku?

1 Antwort

Du hast dir eine Erfrierung zugefügt. Daraus ist eine Narbe entstanden, die sich verändern wird wie andere Narben auch. Sie wird heller werden und evtl. auch kleiner.

Kühlakkus haben je nach Einstellung des Gefrieranlage -20°C und weniger. Das darf nie direkt auf die Haut. Zum Kühlen (nach Verletzung) muss es in ein Handtuch eingewickelt werden. Zur Alternative statt Ritzen eignen sich Kühlakkus gar nicht. da ist es besser gefrorenes Wasser (also Eis) zu verwenden, das kann direkt auf die Haut, weil das schmelzenden Wasser stets das kältere Eis abschirmt. Kontakt zu Haut bekommt nur der Wasserfilm aber nicht das Eis.