Tomatenkrankheit?

so sehen die Tomaten aus... - (Tomaten, Tomatenflecken) jede reife Tomate sieht so aus - (Tomaten, Tomatenflecken)

4 Antworten

http://www.mein-schoener-garten.de/de/gartenpraxis/pflanzenschutz/tomaten-kraut-und-braunfaeule-vorbeugen-54016 hatten wir auch schon im Glashaus, dort werden sie eigentlich nicht von oben nass. Kartoffeln sollten idealerweise auch nicht in der Nähe sein, Kartoffelfäule überträgt sich angeblich auf Tomaten (durch Sporen und Wind). Wir haben damals alle, die solche Anzeichten hatten entfernt, auch die Triebe und Blätter (das verseuchte Zeug nicht auf den Kompost!), die Pflanzen hatten dann aber noch jede Menge gesunde. Manche Tomatensorten sind resistenter als andere

es könnte sein, das sie zu viel Regen abbekommen haben, zu nass geworden sind. Das mögen Tomaten nicht.

Was möchtest Du wissen?