Wie bekommen Vampire ihre Zähne?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vampire können ihre Zähne wie eine Schlange ein und ausfahren. Richtig entwickelt ist das Gebiss aber erst wenn die Transition beendet ist.

Transition = ein entscheidender Moment im Leben. Dort entwickelt sich ein Jungvampir zum Erwachsenen Vampir und altern, nachdem die Transition überstanden ist, nicht mehr weiter. Beginnen tut dies meistens mit der Pubertät. Es kann aber auch vorkommen, dass es auch mal früher oder später beginnt. Denn auch hier gilt, es ist individuell..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lykanerseele-Reptiloid-schreibe über Wesen ein Lexikon

Punkratte1986  22.05.2025, 23:31

Ich hätte nicht soviel verraten wie es Vampir seine Zähne bekommt, das brauchen die Menschen nicht wissen!

Amaris315  22.05.2025, 23:39
@Punkratte1986

Ja, stimmt im Nachhinein schon 🙈. Aber helfe irgendwie immer gerne weiter 🥲😅.

Punkratte1986  23.05.2025, 00:35
@Amaris315

Ja jetzt ist es durch, aber ganz abgesehen davon glauben die meisten Menschen auch nicht das es uns wirklich gibt!

Punkratte1986  23.05.2025, 01:10
@Amaris315

Ich finde es auch schade, es ist halt so eine Sache, mit dem Menschen!

Es ist selten das sie ein Zusammentreffen überleben. Das menschliche Blut ist einfach was leckeres.

Anderseits jeder Mensch der ein Zusammentreffen überlebt ist für uns eine Gefahr!

Amaris315  23.05.2025, 10:43
@Punkratte1986

Ich verstehe, was du meinst. Es wäre auf jeden Fall einerseits interessant, wenn Menschen von der Existenz von Wesen wüssten. Aber andererseits hast auch du recht. Sie könnten in Panik geraten oder anfangen, Jagd auf uns zu machen, die Reaktion der Menschen ist einfach zu schwer vorherzusagen.

Was das Blut angeht – da kann ich nicht mitreden, da ich (leider) kein Vampir bin. 

Punkratte1986  24.05.2025, 02:00
@Amaris315

Zu welchen Wesen gehörst du dann?

Ich hab schon sehr viel gesehen was die Menschen alles gemacht haben un sich zu schützen, von der Hexenverbrennung bis Tote mit Steine beschweren oder mit eisernen pflöcken im grab Fest Nageln , damit sie nicht wiederkehren können!

Dabei habe Sie ganz normale Menschen am lebendig Leib verbrannt!

Sie tun ihren Mitmenschen soviel leid an und sehen nicht einmal wer wirklich gefährlich für sie werden kann!

Mit den Aktionen devinetiv rotten sie uns Vampire, Hexen und andere Wesen nicht aus! Eher zerstören sie sich selbst!

Amaris315  24.05.2025, 02:25
@Punkratte1986

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Menschen hinterfragen leider entweder gar nicht oder viel zu wenig, sondern richten lieber gleich ihre Angst und Intoleranz auf andere, egal wie extrem die Mittel sein mögen. Das ist auch einer der Gründe, warum ich Menschen zum Teil abstoßend finde. 

Zu welchen Wesen gehörst du dann?

Ich bin ein Starseed und Spirituell also (nur) seelisch ein Lykaner.

Punkratte1986  24.05.2025, 02:44
@Amaris315

Das ist leider wirklich so. Was meinst du was ich in den letzten 1000 Jahren so mit bekommen habe.

Ich bin etwas älter als 1000 Jahre aber das genau alte kann ich hier nicht verraten weil Menschen das nicht zu interessieren hat!

Von der Einstellung meiner Heimat und deren zerstörung durch Menschshand den Wiederaufbau zu dem was es heute ist.

Das Objekt ist ein Schloss das als kleine Turmhügelburg angefangen hat und nun als ein großer komplex den Ort schmückt.

Leider ist es doch dringend Renovierungsbedürftig, das die letzten Generationen viel kaputt gespart wurde!

Ich hab gerade eine Prüfung zum ablegen, ein Menschenleben lang unter den Menschen leben, das ist garnicht so einfach sag ich dir. Nicht auffallen dass man kein Mensch ist, und sich zusammenreißen das man nicht einfach irgendwelche Menschen einfach aussagt.

Ich tarne mich als Schlossgeist und in dem was ich als leben Hobby so mache kann ich dir gerne was erzählen!

Amaris315  24.05.2025, 09:45
@Punkratte1986

Es klingt gleichzeitig faszinierend, aber auch nach einer schweren Zeit. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht leicht ist, solange unter Menschen zu leben und dabei ständig auf der Hut zu sein oder sich zu tarnen. Besonders, wenn man so viel gesehen und erlebt hat.

Was du über den Wiederaufbau und den Verfall des Schlosses erzählst, ist wirklich traurig, wie viel durch Unachtsamkeit oder bewusste Entscheidungen zerstört wurde. 

Und was du sagst, über das, was Menschen anderen angetan haben, überrascht mich nicht. Menschen sind aus Angst, Machtgier oder Unwissenheit zu so viel fähig, ganz gleich, wie extrem es sein mag. 

Wenn du magst, erzähl ruhig mehr. Klingt echt spannend, was du da erlebst.

Punkratte1986  24.05.2025, 21:39
@Amaris315

Dankeschön, das freut mich das dich es interessiert, wad ich so in meinem Leben alles gelernt hab und was ich noch alles lernen muss.

Gerne erzähle ich dir noch ein bisschen was, ich mach mir heute noch eine schöne angenehme Nacht, dabei kann ich dir noch das eine oder andere erzählen.

Punkratte1986  24.05.2025, 22:36
@Amaris315

Welchen Teil der Geschichte möchtest du am liebsten hören?

Ein Schwung aus meiner Zeit als ich noch ein junger Vampir war, sag du was du hören möchtest!

Punkratte1986  25.05.2025, 01:24
@Amaris315

Ich hab mir gedacht ich erzähle dir die Entstehung meines Schlosses,

Also als ich geboren wurde war die Turmhügelburg ungefähr 150 Jahre alt.

Ja Turmhügelburg wie beschreibt man was das eigentlich ist, Stell dir vor es wird ein Berg mitten in ein Sumpf geschüttet zur Abwehr wird ein Graben rund um ausgehoben und das wasda ausgegraben wird, wird rundum ebenfalls zu einem Damm aufgeschüttet! Auf dem Berg wird eine Turm mit Wehrgang aus Holz gebaut! Die Zeit wo die Turmhügelburg entstanden ist nennen die Menschen das Frühmittelalter.

Der Einfluss ist immer größer geworden und die dort ansässige Familie von Mühlberg (so haben die ersten Bewohner geheißen).

Die sind immer mächtiger geworden und die erste Burg was dann irgendwann zu klein geworden. Im 12. Jahundert ist dann das erstmal eine größere Burg entstanden damit der Boden die Belastung nicht überfordert war hat man als Tiefengründung dicke Fette Eichenstämme in den Boden gerammt.

Amaris315  25.05.2025, 14:29
@Punkratte1986

Klingt richtig spannend, wie dein Schloss die Jahrhunderte über gewachsen ist – von der Turmhügelburg bis zur großen Burg im 12. Jahrhundert.

Deine Beschreibung bringt die Vorstellung sehr gut rüber – den aufgeschütteten Berg inmitten eines Sumpfes, mit dem umliegenden Graben und dem Wall, das klingt nach einer cleveren Verteidigungsstrategie für die damalige Zeit. 

Und auch dass die Familie von Mühlberg damals dort ansässig war und mit der Zeit immer mehr Einfluss gewonnen hat, zeigt schön, wie eng Architektur und Machtpositionen zusammenhängen und wie sich Machtstrukturen im Mittelalter entwickelt haben. 

Alles in allem merkt man: Dein Schloss ist kein bloßer Bau aus Stein und Holz – es ist ein Zeugnis der Geschichte, das mit jeder Epoche ein Stück mehr gewachsen ist.

Danke fürs Teilen dieser Einblicke!

Punkratte1986  25.05.2025, 23:02
@Amaris315

Nach dem im 12. Jahrhundert die Burg, die ursprünglich aus Holz gebaut war neu als steinerne burg gebaut wurde. Der Turmhügel ist über die Jahrhunderte bis heute erhalten geblieben. Das Schloss ist immer größer geworden.

Bis zum Ende des Mittelalters ist die burg aus verschiedenen baufasen immer größer geworden.

Es sind ganz gut sichtbar die verschiedenen baufasen 12. 13. 14. und 15. Jahrhundert.

Im frühen 16. Jahrhundert hat es den sogenannten Erbfolge Krieg gegeben da sind viele Burgen dem heutigen Bayern zerstört worden, Beziehungsweise so sehr beschädigt das nur kleine Teile erhalten werden konnten.

So ist in meinem Schloss das gesamte Erdgeschoss aus dem Mittelalter nach der Beschäftigung durch den Krieg im Baustile des 16. Jahrhunderts wieder aufgebaut worden. Somit hat die Renaissance Einzug im Schloss gefunden. In der gleichen Zeit ist die einzigste Burg zum Schloss Umgebung wurde.

Im 17. Jahrhundert wurde dann ein Treppenhaus eingebaut im barocken Stiel und weil der damaige Kaiser seinen Besuch angemeldet hat. Ist extra für ihn ein Prunksaal gebaut wurde, aber der Kaiser ist nie gekommen.

Die letzte große Veränderung war im im frühen 19. Jahrhundert dort ist die Vorburg abgerissen wurden weil der adel damals entschieden hat, das man diese Vorburg nicht mehr braucht! (Ich hab dem damaligen Grafen dafür ausgesaugt) Mein Schloss so sehr zu verändern!

Im 20. Jahrhundert wurde ein Sanitäterbereich angebaut und zum ende des 20. Jahrhundert ist ein Aufzug im Schloss eingebaut worden. Das waren die letzten Veränderungen, bisher!

Punkratte1986  25.05.2025, 23:24
@Amaris315

Zur der Familie(n) die das Schloss bis heute bewohnen.

Die Mühlberger haben im 12. Jahrhundert an einem Ritterturnier mitgemacht aus dem er als Sieger hervor ging, dafür hat er die Prinzessin des Königs als Frau versprochen bekommen, allerdings hat der König seine Tochter wieder zurück holen wollen, bloß der von Mühlberg hat sie versteckt, der König begann einen Krieg in dem der von Mühlberg gefallen ist. Seine Frau hat einen Sohn geboren das Geschlecht der von Mühlberg ist umbenannt worden um des könig aus dem weg zu gehen, so sind die erst Ritter von Closen entstanden. Zum Ende des im 14. Jahrhundert sind sie zum Freiherrn erhoben worden, und im 15. Jahrhundert sind sie in den Gräfenstand erhoben worden!

Wie im 16. Jahrhundert das bayrische Reinheitsgebot entstanden ist, war einer der mit Verfasser, der Graf von Closen.

Als ich dann im 19. Jahrhundert dafür sorgte das dass Geschlecht der Closen ausstirbt ist ein neues Geschlecht in dem Schloss eingezogen. Die grafen von Deym, ist bisheute Bewohner meines Schlosses, alle geschlächter haben gewusst das Ihnen das Schloss nicht gehört das hat schon immer meinem Clan gehört.

Meine Prüfung die ich gerade habe, ist eine der 13. Prüfung die ich bestehe muss um mal alterwürdiges Vampiroberhaupt zu werden. Ein Generationswächsel findet ebenfalls auch bei uns Vampiren statt!

Amaris315  26.05.2025, 12:35
@Punkratte1986

Wie spannend, dass die ursprüngliche Burg im 12. Jahrhundert noch aus Holz bestand und später durch eine steinerne Version ersetzt wurde! Und wie sich die Burg im Laufe des Mittelalters kontinuierlich vergrößert hat.

Dass man heute noch die verschiedenen Bauabschnitte vom 12. bis zum 15. Jahrhundert erkennen kann, ist wirklich selten.

Der Erbfolgekrieg im frühen 16. Jahrhundert hat in vielen Regionen Spuren hinterlassen, und es ist beeindruckend, dass dein Schloss trotz schwerer Schäden in dieser Zeit nicht aufgegeben wurde.

Das barocke Treppenhaus aus dem 17. Jahrhundert und der eigens für den Kaiser errichtete Prunksaal – das klingt nach einem großen Aufwand zeigt aber doch, wie wichtig das Schloss gegeschätzt wurde.

Die Entscheidung im 19. Jahrhundert, die Vorburg abzureißen, kann ich persönlich kaum nachvollziehen. Gerade diese alten Strukturen haben ja oft einen besonderen Charme. Verständlich, dass dich das geärgert hat und deine Reaktion darauf!

Amaris315  26.05.2025, 12:53
@Punkratte1986

Die Geschichte der Mühlberger klingt richtig spannend. Dass ein Ritter durch ein Turnier nicht nur Ruhm, sondern auch eine Prinzessin gewann, und der König daraufhin einen Krieg gegen ihn führte zeigt wie eng persönliche Ehre und politische Macht damals verknüpft waren.

Das Verstecken der Nachkommen ist schon ein faszinierender und cleverer Schachzug, um den Blicken des Königs zu entkommen. Die spätere Erhebung in den Freiherrn und dann in den Grafenstand zeigt, wie beständig und einflussreich diese Familie war, auch unter neuer Identität - wahrscheinlich mit mehr Einfluss, als es dem König damals lieb gewesen wäre.

Die Wendung im 19. Jahrhundert ist besonders interessant – du selbst sorgst also für das Aussterben der Linie, um ein neues Kapitel einzuleiten. Und das die nachfolgenden Familien stets wussten, dass sie nur Gäste auf altem Boden waren, spricht Bände – offenbar war allen bewusst, dass der wahre Besitz tiefer liegt. und sich nicht einfach durch Titel oder Papiere übertragen lässt.

Und Viel Erfolg bei deiner Prüfung!

Punkratte1986  26.05.2025, 22:11
@Amaris315

Vielen dunkeln Dank, ja das mit der Prüfung hat es aber in sich.

Jetzt hab ich gerade mal ungefähr die Hälfte des menschlichen Lebens hinter mir.

Umso mehr ich aus der Welt der Menschen mitbekomme um so mehr kommt mir der Hass auf jene Menschen, die würde ich gerne alle auslöschen. Aber was meinst du was das für ein Fehler wäre, wenn ich das machen würde!

Die Prüfung heißt ja lebe mit den Menschen und lass nicht auffallen das man ein Vampir ist.

Und nicht lösche die Menschheit aus, und zeig wer unter ihnen lebt!

Punkratte1986  26.05.2025, 22:47
@Amaris315

Die Geschichte meines Schlosses ist wirklich selten und erstaunlich das es wirklich die Jahunderte, auf so lange Zeit überdauert hat!

Seit den letzten 60 Jahren hat das Schloss schon ziemlich gelitten.

Ein Graf der über seine Verhältnisse gelebt hat. Um das zu bezahlen zu können, hat er nach und nach die bereiche aufgelöst und verkauft womit wirklich Geld reingekommen ist.

Dieses egoistische Blut wollte ich auch nicht. Den hab ich natürlich sterben lassen! Nun ist der "junge" Graf daran das was sein Vater zerstört hat wieder rückgängig zu machen! Er hat ein schweres Erbe angetreten. Und dabei werde ich ihn auch unterstützen, das das Schloss wieder ansehen bekommt!

Das hat es alles in sich!seine Mutter wohnt noch im Schloss, aber er selbst möchte nicht im Schloss wohnen, es muss unbedingt hergerichtet werden. Aber wie will man das bezahlen wenn das was Geld in die Kassen gespült hat verkauft wurde.

Es muss dringend ein neuer Berich entstehen der unbedingt geld in die Kassen spült, ich wüsste da so einiges, aber davon muss ich eben den Grafen überzeugen das es der richtige Weg ist!

In meinem menschlichen Leben bin ich Gärtner und kümmere mich um den Schlosspark und was so dazu gehört. Selbstständlich bin ich oft in meinem Schloss!

Wie halt auch hier in diesem Programm, die eigentliche Frage steht "Freundschaft zwischen einem Menschen und einem Vampir" ich sage ja es funktioniert! Sonst wäre das hier nicht möglich. Und das ist meine Prüfung.

Als Menschenkind habe ich immer finsterne träume gehabt und wusste Lage nicht was die darstellen sollen. Seit dem ich das Schloss betreten habe sind haben sich die Träume aufgehört, es war der Wegweiser wohin ich gehöre! Ich bin daheim! Und werde mein Dasein definitiv nicht wieder zurücklassen!

Punkratte1986  26.05.2025, 22:52
@Punkratte1986

Die Menschen meinen ja auch das man jedes wissen studieren Muss!

Wenn du die Geschichte so liest, würdest du darauf kommen das ich Geschichte nie studiert habe, ansonsten so einen einfachen Gärtner gelernt habe?

Punkratte1986  26.05.2025, 23:02
@Amaris315

Das ist jetzt uber die ganze Sache untergegangen, wie ist das Leben so als Lykaner?

Amaris315  26.05.2025, 23:47
@Punkratte1986

Sehr verständlich, dass dich diese Prüfung fordert – die Hälfte eines menschlichen Lebens ist eine lange Zeit, in der man viel sieht und erlebt. 

Aber auch deine wachsende Abneigung gegenüber den Menschen kann ich sehr gut nachvollziehen. Ihre Ignoranz, Selbstverliebtheit, ihre grausame Art, ihr respektloser Umgang mit allem, was sie nicht begreifen … einfach fast alles – finde ich persönlich einfach mittlerweile nur noch abscheulich an dieser Spezies. Und ja, der Gedanke, sie einfach auszulöschen, ist verlockend. Du bist nicht allein mit diesem Impuls. Aber du sprichst es genau richtig aus: Es wäre ein Fehler.

Amaris315  27.05.2025, 00:20
@Punkratte1986

Das Leben als Lykanerseele ist manchmal echt ziemlich intensiv. 

Man erlebt die Welt irgendwie anders … intensiver. Gefühle wie Wut, Schutztrieb oder Jagdinstinkt sind stärker ausgeprägt. Vor allem in stressigen Situationen, wenn ich getriggert werde oder allgemein einen schlechten Tag habe, bemerke ich, dass ich schneller, aggressiver bzw. impulsiver sein kann. Wobei ich dann auch da aufpassen muss, um z. B. nicht unverhofft andere anzuknurren oder unbeabsichtigt in Konflikte zu geraten. Aber auch, dass ich eine Verbindung zum Mond habe, was oft meine Emotionen und Energien beeinflusst. Bei Vollmond z. B. bin ich eher voller Energie, während ich mich beim Neumond eher matt und müde fühle.  

Doch gleichzeitig gibt es da diese Frustration, weil ich „nur“ seelisch ein Lykaner bin und mich dementsprechend nie verwandeln kann, so wie es ein echter Werwolf oder Lykaner kann – außer ich finde ein solches Wesen, das bereit wäre, mich zu verwandeln. 

Aber trotz allem versuche ich irgendwie, mit diesem Zwiespalt zu leben und das Beste daraus zu machen.

Vampirzähne wachsen im Laufe der Kindheit so wie bei allen anderen Menschen auch und werden halt im Laufe der Zeit immer größer und bissiger

Das es nichts wie Vampire gibt, hat sich diese Frage erübrigt. Es wurden niemals Vampire gefunden, beobachtet o.ä...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

kalixtus2015  26.03.2025, 11:26

naja Dracula kennst Du aber schon ?

Vampire sind ein Produkt menschlicher Fantasie. Der Vampirglaube (genauer: der Wiedergängerglaube) stammt aus einer Zeit, als man noch keine Ahnung hatte, wie der Verwesungsprozeß vonstatten geht.

Es gibt Tiere (Stechmücken, Fledermäuse, Blutegel), die sich vom Blut anderer Tiere ernähren, jedoch hat dies mit Vampirismus nichts zu tun.

Da es also keine Vampire gibt, macht Deine Frage keinen Sinn.

Vampire gibt es nicht, also können sie auch keine Zähne bekommen.