Wie bekommen ich vergilbte Pailetten wieder weiß?

6 Antworten

Wenn das nicht mehr geholfen hat wirst Du leider Pech haben,dann ist das "eingefressen".

Ich wäre vorsichtig mit scharfen Mitteln wie Klorix. Pailetten bestehen entweder aus Metall oder aus Kunststoff. Die Farbe kann abgehen bzw. das Metall oxidieren…

soweit ich weiß bekommt man pailietten n icht mehr richtig weiß, es sei denn man setzt sie lange zeit UV strahlen aus, die sie wieder ausbleichen.

das ist aber mutig von dir ein brautkleid mit klorix zu bearbeiten, das ist doch aus nem feinen stoff, oder?

Flecken von Klorix im Berber was tun?

.habe versucht mein Berber teppich mit klorix sauber zu machen aber da durch sind gelbe flecke enstanden und bekomme die net wieder raus,,kann mir da einer helfen wie ich die raus bekomme ???

...zur Frage

Welchen Glitzer/Piletten kann man mit Fimo kombinieren?

Bei der Geburtstagsparty meiner Tochter wollen wir aus Fimo Kettenanhänger basteln. DIe Mädchen stecken gerade in der Glitzerphase. Kann man Pailetten oder irgendwelches Glitzerpulver mitbacken?

...zur Frage

klorix?

hallo leute hab letztens ausversehn mein rotes pullover in klorix rein bekommen jezz ist die linke seite vom pullover weiß geworden was soll ich machen ? geht das wieder raus ?

...zur Frage

Vergilbte Blusen bleichen.

Hallo, ich hab heut Säcke mit alten Klamotten geleert, die mir zu klein geworden sind, darunter auch etliche weiße Blusen, teils aus BW-Polyestergemisch, teils aus reiner Baumwolle. Obwohl alle vor dem Einlagern frisch gewaschen waren, sind sie im Schulter-Hals-Bereich stark vergilbt.

Normalerweise kriege ich sowas in einem DAN-KLORIX-Bad sauber (einige Sachen sehen nun wie neu aus) - eine Trachtenbluse (70% PE, 30% BW in Leinenstruktur) ist trotz Einweichens über Nacht nicht weiß geworden, andere liegen nun probeweise im Eimer...

Mit Oxy-Power Fleckentferner hab ich woanders schon Löcher im Gewebe bekommen...

Weiß jemand, wie ich dem uralten Gilb zu Leibe rücken kann? Heiß waschen darf ich die Blusen nicht, nur 30-40°C.

Weiters hab ich bunte Teile mit alten Teeflecken. Wie krieg ich die raus, ohne die Farben auszubleichen?

Bitte um erprobte Tipps - danke!

...zur Frage

wie kann ich alle wieder weiß bekommen?

die tasten sind einfach gelb geworden..

...zur Frage

Habt ihr Tipps, wie ich graue Wäsche wieder weiß bekomme?

hallo an alle haushalts-feen!

ich habe versehntlich ein paar weiße teile meiner wäsche mit unter die bunte untergemischt. fazit: alles weiß ist nun tief-grau! dabei sind baumwollstoffe sowie syntetisches material (keine ahnung wie man den stoff nennt, aus dem BHs gemacht werden) meine frage ist, wie ich alles wieder fleckenfrei weiß kriege!?!

ich trau mich nicht so richtig an klorix ran, weil ich vermute, dass das nur flecken gibt. aber was sagt ihr dazu? habt ihr erfahrungen und tipps? und wenn doch klorix, wie wende ich es an? erst darun einweichen, oder gleich in die waschmaschine geben?

liebste grüße und danke an antwortende!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?