Vergilbte Blusen bleichen.

1 Antwort

gegen Gilb hilft angeblich Backpulver - auflösen und darin die Wäsche über Nacht einweichen lassen, danach normal waschen (ich selbst hab's noch nie ausprobiert, aber meine Mutter ist damit immer efolgreich - auch bei Buntem übrigens).

Dichterseele
Fragesteller

Danke, hab's beim dritten Versuch mit DAN-KLORIX raus gekriegt - bei Blusen aus reiner unbehandelter Baumwolle aus Indien funktioniert das einwandfrei und schnell.

Ich hab noch ne petrolfarbene Bluse, wenn die mit Gallseife nicht sauber wird, versuch ich's mal mit Backpulver.