Wie verhindern, dass weiße Wäsche hässlichen Gilb annimmt?

7 Antworten

Ich verwende zu jedem Waschgang besonders bei weißer Wäsche Sil Fleckensalz und Persil Megaperls Universal Vollwaschmittel..

Dies schützt umfassend vor Gilb und Vergrauung.

Füge jeder Wäsche 1-2 Tüten Backpulver hinzu. Kostet nicht viel und die Wäsche vergilbt nicht. Macht übrigens auch Gardienen schön weiß.

Ich wasche meine weisse Wäsche hin und wieder mal indem ich Bakpulver zum Hautwaschgang gebe, das verhindert das Vergilben.G.Elizza

Wie wird weiße Wäsche weiß?

Weiße Schürze und T-Shirt werden in der Bäckerei verschmutzt durch Teig, Fett, Schokolade. Wie bekommt man sowas wieder weiß? Habt Ihr da ein Geheimrezept?

...zur Frage

Wieso wird weiße Wäsche in der Waschmaschine grau?

Um den Grauschleier auf weißer Wäsche zu verhindern, sind in den Vollwaschmitteln bekanntlich Bleichmittel enthalten. Aber meine Frage ist, weshalb die Wäsche denn überhaupt vergrauen würde? Liegt es am Wasser oder ist es der Schmutz, der sich auf dem Stoff wieder absetzt, oder beides zusammen?

...zur Frage

wie bekommt man gelne flecken von weißen schuhen weg?

Ich habe weiße converse und die sind halt nach einer zeit gelb und dreckig geworden und wo ich sie in die waschmaschiene gelegt habe hab ich sie auf 30 grad gewaschen und sie sahen genau gleich aus wie vor der wäsche immer noch dreckig und gelb und diese schwarzen flecken von meinen schnürsenkel sind auch nicht weg gegangen was kann man machen damit die schuhe wieder komplett weiß sind und das die schnürsenkel auch wieder weiß werden weißt vielleicht jemand wie man das weiß bekommt?❤

...zur Frage

Warum verliert weisse Wäsche beim waschen nicht an Farbe?

Ist weiss überhaupt eine Farbe? Wenn nicht dann kann weisse Wäsche natürlich nicht an Farbe verlieren.

...zur Frage

Weiße Wäsche waschen aber wie?

Hallo! Ich bin 14 und muss jetzt die wäsche waschen :(((( Ich hab keinen plan bei wieviel grad ich weiße, normale wäsche waschen mus... Und bei wie viel umdrehungen...

Meine Mam ist arbeiten. Ich brauch hilfe von einer Hausfrau!

...zur Frage

Waschmaschine, weiße Wäsche waschen, Temperatur

Ich möchte weiße Wäsche waschen, weiß aber nicht, wie man es einstellen musst. Auf der rechten Seite der Waschmaschine stehen Buntwäsche, kalt, gekocht, 40 Grad usw und auf der linken Seite steht pflegeleicht 40 Grad, plpflegeleicht 60 Grad etc.. ich möchte weiße Handtücher, Socken etc waschen.. wie muss ich es dann einstellen? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?