wie kann ich vergilbte Liegeauflagen aus Polyester färben

2 Antworten

Wahrscheinlich bekommst Du den "Gelbstich" nicht mehr heraus. Versuchen kannst Du es mit Entfärber aus der Drogerie. Du solltest Dir aber schon vor dem Kauf den Beipackzettel durchlesen.

Auch wenn Du meinst, den Auflagen fehlt nichts, Kunststoff reagiert stark auf UV-Strahlung. Es wird nicht mehr lange leben. Als erstes fängt der Schaumstoff an zu bröseln und dann zerfällt er. Die gelbe Färbung ist schon ein Zeichen für die fortgeschrittene Alterung.

Vielleicht rechnet sich ein teuere Umfärben gar nicht mehr? Die Färbemittel sind recht teuer und die Auflagen werden wegen der Innenfüllung viel zu viel Farbe aufsaugen, die nachher einfach so wieder wegfließt.

Bleichen entfällt auch. Das hätte die Sonne erledigt. Statt dessen wurde es gelb.

Graues Kunstfell dunkler färben?

Ich habe gelesen, dass sich Kunstfell sehr sehr schwierig bis garnicht färben lässt, da es ja im Prinzip Plastik ist. Also z.B. von weiß zu einem dunklen Blau.

Ich allerdings würde gerne ein hellgraues Stück Kunstfell (80% Polyacryl und 20% Polyester) dunkler färben.

Geht das? Und wenn ja mit welcher Methode?

...zur Frage

Darf man Haare zwei mal in der Woche färben?

Hallo ihr lieben :) ich hab total mist gebaut.. und zwar hab ich meine Natur braunen Haare blond färben lassen (beim Friseur). Das Ergebnis passt überhaupt nicht zu mir, viel zu hell, und gelblich :/ und jz wollte ich euch fragen, was ich machen kann damit sie wieder etwas dunkler werden, weil sie mir nämlich garnicht gefallen :/ keine ahnung was ich mir dabei gedacht hab xD

...zur Frage

Färben von Viskose-, Azetat- und Polyesterstoffen

Möchte ein hellbeschfarbenes Kostüm schwarz färben. Folgende Stoffe sind verarbeitet: Hauptstoff: 35 % Viskose und 65 % Azetat Volant: 100 % Polyester Futterstoff: 52 % Viskose + 42 % Azetat Gibt es ein freikäufliches Färbemittel dafür? Oder gibt es einen Dienstleister dafür?

...zur Frage

Kann man eine Trekkingjacke, die wasserabweisend ist mit dunkler Textilfarbe in der Waschmaschine färben?

Hallo Community, Ich habe eine recht helle Trekkingjacke und würde die gerne dunkelblau färben. Sie ist wasserabweisend. Ich würde das gerne mit Textilfarbe in der Waschmaschine tun. Ist es möglich dass wen ich mit ihr dann durch den Regen laufe sie sich entfärben wird? Ich danke für eure Antworten.

...zur Frage

Polyester färben?

Hi,

hab nen windbreaker dessen farbe mir nicht mehr gefällt. er ist aus 100% polyester und ich würde ihn gerne färben. jetzt gibts ja waschmaschienenfarbe für baumwolle, jeans und mischgewebe. aber selbst bei mischgewebe darf der anteil von Polyester nicht höher als 50% sein. gibts denn keine Möglichkeit Polyester zu färben???? hat da jemand ne ahnung von? Ihr würdet mir super weiterhelfen! ich will Ihn schon lange färben, hab auch schon alles mögliche nachgeschaut, aber ich finde kein färbemittel das Polyester färbt :(

vielen dank!

...zur Frage

Jeans mit 30% Polyester einfärben?

Ich habe eine Jeans (siehe Foto), welche ich gerne schwarz färben möchte. Das Problem ist, dass sie aus 30% Polyester und nur 70% Baumwolle besteht. Besteht trotzdem eine Möglichkeit sie ganz ohne diese Flecken komplett schwarz zu bekommen. Oder falls ich sie professionell färben lassen würde, wie teuer wäre das? Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?