Wie bekommen Brownies beim Backen eine Kruste?

2 Antworten

Das kommt auf die Rezeptur an.

Wenn sich beim Backen eine Zucker-Fettschicht oben absetzt, dann schmeckt die Kruste am besten, das ist wie eine hauchdünne Schokokaramellschicht.

Um den Brownies eine "Kruste" zu verleihen, kann man sie nach dem Backen noch einmal schnell bei hoher Temperatur backen. Dadurch bildet sich eine knusprige, röstaromatische Kruste auf den Brownies

Nugget222
Fragesteller

Okay, dankeschön :) Meinst du gleich direkt nach der eigentlichen Backzeit oder soll man das Blech kurz draußen verweilen lassen?

Moinanalle488  23.10.2023, 09:49
@Nugget222

Ich lass die immer nochmal so 4 bis 5 Minuten abkühlen und schieb die dann nochmal kurz rein