wie bekomme ich Zement(Schleier) vom Naturstein

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sein Lösungsvorschlag ist, die Steine mit einer Säure zu reinigen.

Mein Lösungsvorschlag ist:

Den Maler an die Arbeit kriegen.

Wenn DER den Naturstein versaut, bzw.kaputt macht, soll er das seiner Haftpflicht melden.

Übrigens haften auch Schwarzarbeiter für ihre Arbeit.

Muellers4te
Fragesteller

Danke, ich denke, ich gehe den Weg der Haftpflicht

schmok  08.10.2011, 22:56

Hallo nur mal zur Info wenn man seinen Schwarzarbeiter drankriegen will muß man sich im klaren darüber sein das man auch eine Strafe für das Beschäftigen von Schwarzarbeitern bekommen kann.

Meinereiner67  09.10.2011, 22:24
@schmok

Bei ner Sebstanzeige geht man zumeist straffrei aus.

Der Auftraggeber kann sich auch dumm stellen und sagen er warte doch auf ne Rechnung.

http://www.fliesenleger.net/zementschleier-entfernen-so-gehts-2010579

Eigentlich bin ich ja der Meinung, dass er das wieder sauber macht! :-)

Muellers4te
Fragesteller

Danke, ich bin zwar auch der Meinung, er muss sich darum kümmern. Inzwischen habe ich das Vertrauen in ihn und seine Fähigkeiten aber verloren.-)

Nimm einen Grundreiniger gibt´s im Drogeriemarkt.L.G.

Zementschleierentferner ! Auch auf Salzsäurebasis, wenn du sparsam damit umgehst, dürfte sich deine Angst erübrigen. Gummihandschuhe benutzen.

Hallo, es gibt einen speziellen Zementschleierentferner z.B. von PCI für Natursteine. Danach mit wasser 2-3 mal putzen und etwas lüften dann wars das. Wichtig den für Natursteine !! Es gibt auch einen für normale Fliesen der ist nicht für Natursteine weil er einen Säurenanteil hat der das Kalk in den Natursteinen angreift.