Wie bekomme ich WLAN auf meinen Fernseher?

8 Antworten

gibt im wesentlichen 3 Optionen um einen fernseher ans WLAN anzubinden

  • das eingebaute WLAN nutzen
  • einen entsprechenden Stick in den USB Port des TV Stecken, hier müsste man allerdings vorher mal die hotline des herstellers, die bedienungsanlaitung oder ein fachforum konsultiren.
  • einen so genannten Accesspoint als WLAN Empfänger mit einem LAN KAbel an den TV anschließen. das geht auf jeden fall, wenn der TV einen solchen hat.

ich würde aber, wenn du irgendwie kannst, an deiner stelle lieber ein richtiges LAN Kabel vom Router aus bis direkt zum TV ziehen, WLAN ist für datenintensive dienste wie streaming nicht wirklich der Burner...

lg,Anna

ein smart-tv, also ein internetfähiger, hat immer eine übliche netzwerkbuchse für kabel-lan.

wlan erfordert wesentlich mehr aufwand und technik, das sollte zumindest die bedienungsanleitung des fernsehers klarstellen, ob der das hat/kann.

Wenn Smart TV zu versuchen, die WLAN-Einstellungen zu erhalten und suchen Sie, und suchen Sie nach Ihrem Netzwerk und verbinden. Alles Gute!

Wenn dein Fernseher kein WLAN unterstützt musst du es per Amazon Fire TV/ Android Stick/ Chromecast nachrüsten

... und ich habe einen Philips. Wie kann ich dort das WLAN einstellen?

Fällt Dir etwas auf? Wenn nicht, schreibe ich es Dir. Du solltest genau schreiben, welcher Fernseher das ist. WLAN auf Fernsehern ist meistens nicht sehr komfortabel.

AlterLeipziger  22.12.2014, 19:14

Tja, manche denken hier sind Hellseher oder es gibt nur das eine Gerät auf der Welt!