Panasonic Viera (TX-47ASX759) WLAN ausschalten

3 Antworten

In den Einstellungen noch einmal die Wahlmöglichkeit des Internetzuganges - WLAN oder LAN-Kabel - aufrufen. Dann, wenn kein Netzwerkkabel angeschlossen ist, diese Verbindung wählen. Das Gerät prüft diese Verbindung, stellt fest " Nicht verbunden " Und das war´s! Es gibt ab sofort ( bis zu einer ggfs. erneuten Wahl ) keine WLAN-Verbindung mehr, also auch keine IP-Konflikte.

Kann man die Verbindung über die Netzwerkeinstellungen nicht entfernen?
Angenommen du hättest einen neuen Router, dann müsstest du ja auch eine neue Verbindung erstellen oder bei der alten den Netzwerkschlüssel ändern. Gib mal einen falschen Schlüssel ein...

carlito5000
Fragesteller

Moin, wenn ich ein falsches Passwort eingebe, bleibt es bei der alten Verbindung. Ich habe keine Möglichkeit einfach das WLAN auszuschalten. Der Hersteller geht davon aus, dass ich das WLAN immer scharf gestellt haben will.

Teddylein  25.01.2015, 21:47
@carlito5000

Also doch nicht so einfach wie am Computer... Wundert mich aber.
Meine Eltern haben auch ein Panasonic-Gerät, muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.

Wenn in dem TV-Menü keine Einstellung dafür ist, dann gibt es keine Möglichkeit! Das WLAN ist dann dauerhaft an. Das einzige, was geht ist, dass du mit deinem Handy ein WLAN machst und dann deinen TV damit verbindest! Der vergisst dann das alte und du kannst den Hotspot ausschalten. Schon ist dein Handy aus dem WLAN!