Wie beseitige ich WLAN-Probleme bei Panasonic TX 55JZW?

1 Antwort

Seit vier Tagen verliert er die Verbindung, wenn ich ihn in den Standby schalte.

Das ist Sinn und Zweck vom Standby, wenn man nicht gerade Funktionen wie "WakeOnLAN" nutzt. Davon ist bei Fernsehern halt nicht auszugehen, da sie keine Server sind. 🤷‍♂️

Ich kann dann über die Einstellungen keine Verbindung herstellen.

Wenn ein Gerät im Standby ist, kannst Du gar nicht in die Einstellungen gehen und irgendwas an den Verbindungseinstellungen einstellen.

Fazit: Du beschreibst ziemlich schwammig, was Du da tust.

Ich habe den Support angerufen, aber die meinten, das wäre keine Einstellungssache, sondern der Fernseher wäre defekt und müsste ausgetauscht oder repariert werden.

Na bitte - da hast Du doch Deine Antwort. 🤷‍♂️

Allerdings befürchte ich einen großen Aufwand, der anschließend nichts bringt, weil das Problem weiterhin besteht.

Und da denkst Du, dass wir hier via schwammigen Textchat Dir irgendwas anderes sagen könnte als der Support des Herstellers? Na dann Toi Toi Toi! 🤷‍♂️

Das Ganze liest sich nach: Ich habe die Antwort bekommen - will sie aber nicht wahr haben. Experten sprechen da von einem glasklaren "Mimimi".

PhrunkDe
Fragesteller

Er verliert natürlich die Verbindung nachdem ich ihn in den Standby geschaltet habe und dann wieder in Betrieb nehme. Ich dachte, das wäre klar genug formuliert.

Die Dame vom Support wirkte nicht besonders gut informiert.

Ich dachte, es sei vielleicht ein gängiges Problem, bei dem jemand sofort Bescheid weiß.

Mir so auf diese Weise zu antworten ist jedenfalls alles andere als fair und respektvoll, du Mimimi-Experte.