Wie bekomme ich wieder RTL, Sat.1 und Co.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Sender liegen auf 114 Mhz,diese Frequenz ist der S2 der vor Digitalfernsehen für analoges Radio genutzt wurde alte Anschlussdosen lassen die Frequenz nicht bei der TV Buchse durch,Du musst die Anschlussdose gegen eine digitafähige tauschen lassen,gleiches Problem auch bim S3 auf 122 Mhz,diese Sender liegen auf dem S2

RTL,Sat1,Vox,Pro7,Kabel1,RTL2,Super RTL,Pro7 MAXX,NTV,Six

Auf dem S3 liegen

Kika HD,WDR Köln HD,Tele5 HD,MTV HD,TLC HD

auch die dürften beimmmanuellen Sendersuchlauf nicht gefunden werden

DennisCo
Fragesteller

Danke. Hab gerade bei Amazon nach einer digitalen Anschlussdose gesucht. Hast du evtl. einen link? Denn es gibt ja Hunderte und ich bin mir nicht sicher, ob ich dann die richtige bestelle.

andie61  01.07.2017, 19:31
@DennisCo

Das wäre eine gute Durchgangsdose,die wird verwendet wenn es eine ausgehenede Leitung zu weiteren Anschlüssen gibt

https://www.amazon.de/Kathrein-ESD-44-Antennen-Steckdose-Durchgangstyp/dp/B00008AOIM/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1498930006&sr=8-5&keywords=antennendose+kabel+digital

Das ist eine Enddose,die kommt zum Einsatz bei einem Einzelanschluss,das ist wichtig solch eine Dose zu verwenden da die einen Widerstand eingebaut hat um Störungen zu verhindern die bei einer Durchgangsdose in diesem Fall auftreten würden

https://www.amazon.de/Kathrein-ESD-84-Antennen-Steckdose-Einzelanschlussdose/dp/B00008AOIO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1498930006&sr=8-2&keywords=antennendose+kabel+digital

Manueller Suchlauf klappt bei mir irgendwie auch nicht. Ich würde mal Unitymedia kontaktieren oder ein Elektriker her bestellen

Hast du auch über Digital den Suchlauf gestartet? Vielleicht hast du ja Analog eingestellt und das wurde mittlerweile von Unitymedia abgeschafft.

Geh e auf Service-Einstellungen und dann auf Werkseinstellung aktivieren.