Wie bekomme ich wieder eine saubere Seele?

6 Antworten

Es gibt keine saubere Seele. Such dir Hilfe. Mach sinnvolle Dinge, plane positive Aktivitäten.
Denk über deine negativen Denkmuster nach. Es ist nicht alles schwarz weiß. Lerne zu differenzieren. Dein Leben ist nicht vorbei, es sei denn du gibst auf oder hast übertrieben Erwartungen an dich. Deine Psyche wird nicht sauber. Du kannst deinen Zustand erträglicher machen.

Kaminfeger64 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 22:47

Ok hilfst du mir?

Sphil3ia  27.01.2025, 22:48
@Kaminfeger64

Ich hab dir ein paar Impulse gegeben, vielleicht kannst du damit etwas anfangen.

Auch wenn der Eintrag im Register belastend ist, bedeutet das nicht, dass du keine Zukunft hast.Es gibt immer wieder Wege, sich neu zu orientieren -Schritt für Schritt. Echte Freunde erkennt man, wenn der Teller leer ist, und auch wenn du dich momentan einsam fühlst, kann sich das ändern. Es gibt Hilfe, sei es durch Therapie oder Beratung. Gib nicht auf.

Kaminfeger64 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 23:09

Oder wie in Gta 5 I think you need a new Therapist.

Du widersprichst dir selber. In einem Satz hast du Probleme wegen Drogenmissbrauch. Ein paar Zeilen später hast du noch nie etwas mit Drogen zu tun gehabt. Du solltest erstmal die Wahrheit auf den Tisch legen und deine Probleme und ihre Ursachen klar benennen.

Kaminfeger64 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 23:08

Was? Ich meinte vorher du schäfchen.

Ich bin wahrscheinlich nicht der beste Berater, weil es mir psychisch gerade auch sehr sehr schlecht geht aber ich denke das Sprichwort die Zeit heilt alle Wunden passt hier perfekt. Ich denke wenn du dir selber vergibst und nicht allzu negativ über dich denkst wird es besser ansonsten denke ich, würde ich einen Psychologen der mich begleiten und beraten könnte vielleicht mit Antidepressiva, die dich aus dem Loch holen können

Strahle positives aus sei nicht aggressiv bete und lerne neue leute kennen bzw minimiere den Kontakt zu negativen Personen.

Bleib stark. Lass die Leute reden. Lach drüber 🙂 sei freundlich, hilfsbereit, sozial.

Kaminfeger64 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 23:08

Danke das habe ich gebraucht du bist richtig gut drauf. 🫡

AaaEeeWhat  27.01.2025, 22:52

Bleib klar im Kopf