Wie bekomme ich wieder eine saubere Seele?
Hallo Zusammen,
Ich bin 27 Jahre alt und habe schwere Psychische Probleme ich bin nun seit 10 Jahren in diesem Zustand der wegen eines Drogenmissbrauchs ausgelöst wurde. Ich habe in den letzten Jahren viel erlebt und war auch fast drei Jahre in der Psychiatrie danach im Gefängnis.
Das Delikt war Sachbeschädigung und Körperverletzung das war 2017. Ich wurde noch nie straffällig in meinem Leben. Ich bekam eine kleine Verwahrung genannt Massnahme. Ich habe wirklich noch nie etwas mit Gewalt oder Drogen zu tun gehabt.
Ich wollte euch Fragen warum gewisse Dinge so schnell entschieden werden. Nun habe ich vorerst keine gute Zukunft denn dieser Eintrag ist 10 Jahre im Register und komme noch mehr auf die Barikaden wenn ich daran denke. Ich habe keine Freunde wegen meiner Psyche und habe auch kein Leben mehr manchmal denke ich dass Gott manche Menschen einfach hasst.
Es gibt gute und schlechte Zeiten. Ich sehe das wie ein Teller. Manchmal ist er voll und man hat Leute die neben einem mitessen. Aber irgendwann ist er leer und man hat vielleicht mal gar nichts. Wer dann noch neben einem sitzt und mitreden kann ist ein echter Freund.
6 Antworten
Es gibt keine saubere Seele. Such dir Hilfe. Mach sinnvolle Dinge, plane positive Aktivitäten.
Denk über deine negativen Denkmuster nach. Es ist nicht alles schwarz weiß. Lerne zu differenzieren. Dein Leben ist nicht vorbei, es sei denn du gibst auf oder hast übertrieben Erwartungen an dich. Deine Psyche wird nicht sauber. Du kannst deinen Zustand erträglicher machen.
Ich hab dir ein paar Impulse gegeben, vielleicht kannst du damit etwas anfangen.
Auch wenn der Eintrag im Register belastend ist, bedeutet das nicht, dass du keine Zukunft hast.Es gibt immer wieder Wege, sich neu zu orientieren -Schritt für Schritt. Echte Freunde erkennt man, wenn der Teller leer ist, und auch wenn du dich momentan einsam fühlst, kann sich das ändern. Es gibt Hilfe, sei es durch Therapie oder Beratung. Gib nicht auf.
Oder wie in Gta 5 I think you need a new Therapist.
Du widersprichst dir selber. In einem Satz hast du Probleme wegen Drogenmissbrauch. Ein paar Zeilen später hast du noch nie etwas mit Drogen zu tun gehabt. Du solltest erstmal die Wahrheit auf den Tisch legen und deine Probleme und ihre Ursachen klar benennen.
Ich bin wahrscheinlich nicht der beste Berater, weil es mir psychisch gerade auch sehr sehr schlecht geht aber ich denke das Sprichwort die Zeit heilt alle Wunden passt hier perfekt. Ich denke wenn du dir selber vergibst und nicht allzu negativ über dich denkst wird es besser ansonsten denke ich, würde ich einen Psychologen der mich begleiten und beraten könnte vielleicht mit Antidepressiva, die dich aus dem Loch holen können
Strahle positives aus sei nicht aggressiv bete und lerne neue leute kennen bzw minimiere den Kontakt zu negativen Personen.
Bleib stark. Lass die Leute reden. Lach drüber 🙂 sei freundlich, hilfsbereit, sozial.
Danke das habe ich gebraucht du bist richtig gut drauf. 🫡
Ok hilfst du mir?