Wie bekomme ich verschüttetes Graphitpulver am besten vom Belag runter, durch wegwischen wird alles noch schlimmer,was hilft dann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was mir bei mir hilft, wenn das passiert, beim zeichnen, ist ein feuchtes Tuch drauf legen (nicht rubbeln) und draufdrücken. das eon paar mal hintereinander. Kann etwas dauern, aber so bekomme ich das weg.

LG Pumpernickel79

Bei Pulver hilft eigentlich immer als erste Maßnahme das Anwerfen des Staubsaugers.Danach tupfe die Reste mit ein wenig Seifenlauge vorsichtig ab.

Wladimyr09
Fragesteller

Hast Du schon mal was mit diesem Pulver zu tun gehabt?Deinen Staubsauger könntest Du dann wegschmeißen und die Wohnung wäre versaut.

Es ist Graphitpulver, also kann man es aussaugen, aber wenn du es schon verwischt hast viel Erfolg beim Sonntags-Wischmarathon