Wie bekomme ich unten meine rasir Pickel weg?

10 Antworten

Da gibt es einiges, um Rasierpickel zu vermindern.

• Rasierschaum verwenden und mit scharfer Klinge in Haarwuchsrichtung rasieren
  • nach dem Rasieren Reibung an den Stellen vermeiden also wenns geht eine weite Jogginghose ohne Unterhose tragen, damit die Haut sich nach der Rasur erholen kann.
  • kein Sport nach der Rasur, weil Schweiß (und Reibung) verschlimmert es
  • Babypuder drauf machen (für den Intimbereich etwas ungeeignet, sonst aber sehr gut)
  • danach mit lauwarmen Wasser reinigen (aber ohne viel Reibung und danach mit dem Handtuch nur abtupfen)

Wenn diese Sachen nicht helfen würde ich mir eine Zinksalbe holen. Aber irgendwann, wenn du dich regelmäßig rasierst, kommen immer weniger Rasierpickel, weil sich die Haut dran gewöhnt

Nicht so oft machen, Rasierschaum nutzen, danach Feuchtigkeit für den Intimbereich und vorsichtig machen .. oder Probier es mal mit enthaarungscreme!

Woher ich das weiß:Hobby – Diese Themen interessieren mich :)

Versuchs mal mit Creme oder so, rasierst du trocken oder nass, denn ich denke nass ist da noch besser, also mache ich immer haha😂

Die verschwinden mit der Zeit von alleine wieder. Vielleicht mal in einer Apotheke nach einer Creme dagegen nachfragen, damit´s schneller geht ...

Zuviel Seife/Rasierschaum oder nicht genug Wasser dazu gegeben und/oder das nicht gründlich genug abgewaschen, gegen den Strich rasiert. Abgenutzte Klingen.

Trockenrasur mir altem oder schlechtem Gerät.

Das sind die möglichen Gründe. Diese beseitigen.