Wie bekomme ich Spotify aus dem Dock los?

5 Antworten

Gehe über das Apfel-Symbol auf "Sofort beenden". Da wirst Du eine Liste sehen von Programmen, die gerade laufen. Dort kannst Du auf dieses Spotify klicken und es so ausschalten. Danach gehtst Du in den Programm-Ordner oder den Dienstprogramm-Ordner. Ich weiß nicht, wo dieses Programm sich bei Deinem Mac befindet. Dort löschst Du das Programm indem Du es in den Papierkorb schiebst. Wenn dabei nicht auch das Icon aus dem Dock verschwindet, dann schiebst Du das Icon von Dock auch in den Papierkorb. Nun sollte Spotify entfernt sein.

PeterFragtNet
Fragesteller

Ich möchte Spotify nicht löschen????

wolfgang001  19.11.2014, 01:28
@PeterFragtNet

Du musst ja nicht alles machen, was ich Dir nun beschrieben habe. Jetzt weißt Du wenigstens, wie Du das Icon aus dem Dock los wirst.

Ist das Symbol auch bei nicht laufendem Spotify im Dock?

-> einfach mit der Maus aus dem Dock herausziehen

Aber: wenn das Programm läuft, wird das zugehörige Symbol immer im Dock angezeigt.

Wenn das Dock stört ausblenden lassen. Laufende Apps werden immer angezeigt, damit sie wenn sie hängen, gekillt werden können. Was soll da stören.

Also so wie es ausschaut ist es nicht möglich Spotify aus dem Dock im laufendem Betrieb los zu werden.

Einfach in den Papierkorb ziehen, dann ist es aus dem Dock. LG

PeterFragtNet
Fragesteller

? Das bringt mir nichts, ich möchte die App nicht sichtbar bei der Nutzung haben, nicht gelöscht haben!