Wie bekomme ich seine Aufmerksamkeit obwohl wir uns nicht gut kennen?

drea67  26.06.2021, 18:34

Weißt du denn etwas von ihm? Wie er heißt oder wo er wohnt?

Matea2005
Fragesteller

Ja weil wir haben früher viel Zeit verbracht und kannten und gut doch jetzt leider nicht mehr.

1 Antwort

Wenn du ihn das nächste Mal triffst, bitte ihn unter irgendeinem Vorwand um Hilfe: "Hast du grad mal eine Münze für den Automaten?" oder "Könntest du mir grad mal zeigen, wie ich dieses WhatsApp-Video per E-Mail verschicken kann?" oder "Hast du zufällig eine Luftpumpe dabei?"

Wenn er dir hilft (oder nicht), lass dir seine Kontaktdaten geben, damit du ihn künftig noch anders als nur per Besuch im Jugendtreff kontaktieren kannst: "Wir haben uns schon so oft gesehen und nie miteinander gesprochen. Ich fände es schade wenn wir uns aus den Augen verlieren. Gibst du mir mal deine Nummer?

So bekommst du seine Aufmerksamkeit, und wenn er dir seine Nummer gibt, lohnt es sich für dich sicher auch, weiter mit ihm in Kontakt zu bleiben, um eure Bekanntschaft in Ruhe auszubauen, so dass vielleicht daraus mit der Zeit eine Freundschaft oder mehr entsteht.