wie bekomme ich reine erdbeermarmelade fest?

3 Antworten

Halb Zucker / halb Erdbeeren. Fest wird sie wenn sie kalt wird.

XXmalteXX
Fragesteller

eben genau dann nicht... deswegen frag ich

Siggy  21.07.2015, 16:57

Mit Zucker ist das spezielle Gelierzucker gemeint. Wenn alles nicht hilft, klappt es bestimmt mit Zement.

XXmalteXX
Fragesteller

halb gelierzucker, halb erdbeeren wird bei mir immer komplett flüßig... also hilft mir die anleitung auf der packung eben auch nicht weiter...

Wenn du dich an die Zubereitungsanweisung auf der Gelierzuckerpackung hältst, kann eigentlich gar nichts schiefgehen, die Marmelade wird erst fest, nachdem sie abgekühlt ist.....

Mir 2:1 oder 3:1 Gelierzucker geht es auf alle Fälle.

Vieleicht musst du das ganze länger kochen lassen, besonders wenn größe Stücke oder ganze Früchte drin sind.